Re: Von West nach Ost


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Christian K. am 21 Maerz, 2003 um 11:35:52

Antwort auf: Re: Von West nach Ost von Stephan am 03 Maerz, 2003 um 18:11:17:

Hallo Elfi,

diese Tour habe ich 95 mit meiner Frau gemacht allerdings mit dem Auto. Habt Ihr den Süden von BC schon bereist? Ich bin letztes Jahr u.a. im Okanagan V. und am Kootenay Lake gewesen (http://www.kootenaylakelodge.com). Beides sehr schöne Gebiete. Es ist die Frage an was Ihr speziell Interesse habt (Museen, Landschaft, Angeln, Reiten, ... ). Lake of the Woods und dort Kenora ist wie Stephan geschrieben hat sehr zu empfehlen. Ich bin schon 6 mal drüben gewesen. Bekannte von mir haben eine ähnliche Tour wie Ihr sie machen wollt durchgeführt (1 Jahr Canada, USA, Mexico). Ein wichtiger Hinweiß für Eure Tourplanung. In den größeren Stätten ist es meistens nicht erlaubt mit dem Camper zu Übernachten, dieses solltet Ihr bei Eurer Planung berücksichrigen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian

: Hallo Elfi,

: da Ihr im Westen ja schon einiges gesehen habt will ich nur kurz was zu den Praerien und West-ON sagen. Regina ist zwar einen Stop wert, aber der Rest von Sask. ist wirklich langweilig.
: Ich wuerde Euch empfehlen ueber Edmonton nach Nord Sask. zu reisen. Meadow Lake Prov. Park und Prince Albert National Park sind sehenswert dann ueber Nord Manitoba durch den Riding Mountain NP nach Winnipeg. Um die Seen ist es schoen und es lohnt sich, dort etwas Zeit zu verbringen. Lake of the Woods in Ontario ist wunderschoen und eine tolle Gegend. Im Bereich der grossen Seen gibt es dann eine Menge schoener Plaetze. Es lohnt sich eventuell auch, ueber Manitulin Island zu fahren!

: Lasst mich wissen, ob Ihr spezialle Fragen habt.
: Ciao,
: Stephan

: : Hallo Canada Freunde,
: : dieses Jahr ist es soweit,wir werden mit unserem eignen RV für 5 Monate Canada und USA erkunden.Zwar waren wir schon zig mal drüben, aber diesmal soll es auch der Trans Canada Highway sein.Nun meine Frage kann mir noch jemand Tipps geben, was man unbedingt sehen muß, was vielleicht in keinem Reiseführer steht.Kann auch per e-mail sein.Am 5. Mai geht es in Hope los, da steht unser Camper.
: : Vielen Dank schon mal vorab
: : Elfi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]