Re: Visa oder Mastercard für Canada?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Andre am 22 Maerz, 2003 um 23:41:32

Antwort auf: Visa oder Mastercard für Canada? von Maik am 22 Maerz, 2003 um 23:29:51:

Hi, also in ONTARIO war das eigentlich egal. Die VISA und die EUROCARD wurden beide gleich genommen. Man muss vielleicht nur beachten, dass die VISA die verbreitestete Kreditkarte der Welt ist, danach kommt die EUROCARD, daher würde ich zur VISA tendieren.

Wegen der Bank hatte ich so gemacht: Ich bin zur CITIBANK gegangen, das ist nach meinem Wissen die einzigste amerikanische Bank in DE, und habe dort ein Konto aufgemacht + VISA-Karte.

Falls ich immer Geld brauchte und zwar unabhängig davon, ob ich in den U.S.A. (Miami/New York/etc.) war oder in Canada, konnte ich fast immer mein Geld bei der CITIBANK-Filiale abnehmen. Der Hacken ist hier: Wenn Du bei einer anderen Bank dein Geld abhebst - dann zahlst Du viel an Gebühren, mein Kollege hatte ungefähr vor 5 Jahren pro Buchung etwas mit 20,- DM bezahlt. Bei der CITIBANK zahlst Du kein Pfennig dafür, egal ob Du das Geld in DE, in den U.S.A. oder in Canada abhebst. Sie haben auch eine Brochure mit allen Filialen, die sie weltweit haben, daher rufe sie einfach an und frage sie, ob auch so eine Filiale in der Stadt (oder in der Nähe) gibt, wo Du hin gehst.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]