Re: Biketransport im Flieger


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von FDH am 20 April, 2003 um 21:24:33:

Antwort auf: Biketransport im Flieger von Steffi am 20 April, 2003 um 02:54:33:

Geh zu Deinem Fahradhaendler und frage Ihn ob er Dir einen KArton gibt bevor er Ihn in den Muell schmeisst und Du hast ne super verpackung !
Solltest Du ein Cannondale oder Scott oder was aus dem High tech Bereich gekauft haben dann mach das mit dem Deutschen Zoll klar das Du das Bike in BRD gekauft hast ! Manche solcher guten Renner sind als Grau -import nach BRD gekommen die SN jedoch nicht in der EU bekannt, somit kann passieren das die von Dir Steuer haben wollen wenn Du es in die EU bringst !! Also falls das so ist geh zum Zoll und lass Dir ne Ausfuhrbescheinigung stellen die Du beim Ruecktransport vorzeigen kannst !!

Viel Spass !! Wetter heute hier in YOW 23 Grad

Gruss FDH

: Hallo zusammen
: demnächst geht es für mich und meine Kollegin für 3 Monate nach Kanada. Wir nehmen unsere Bikes mit. Dies kostet uns nichts extra da es zum Freigepäck zählt. Nun wollte ich eigentlich wissen ob dies schon mal jemand hier ausm Forum gemacht hat, da wir uns noch nicht so ganz einig sind wie wirs mit dem verpacken machen. Zum einen heisst es man muss gar nichts abbauen(Pedale, Lenker schräg stellen...)und halt nur die empfindlichen Teile mit Schaumstoff oder ähnlichem abpolstern zum anderen heisst es aber auch man könnte es im Fahhradkarton transportieren.(den man wohl am Flughafen kaufen kann)
: Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]