Sch.... Klima!nachtrag zu: Falsche Vorstellungen ueber das Leben in Canada


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Karin am 05 Mai, 2003 um 19:21:14:

Hi,

auch wenn ich diesem eintrag nicht ganz zustimmen kann,habe ich doch einiges zum Thema Klima hier beizutragen: Sonnentage - hahaha! Natuerlich stimmt das mit den 300 Tagen Sonnenschein in Alberta aber dafuer ist es dann miest so kalt (hier bis -47 Grad!) dass man gezwungen ist, den Grossteil seiner Zeit im Haus zu verbringen. Wir sind jetzt seit 18 Monaten hier, 14 Monate davon hatten wir Schnee, Eis oder schmuddeliges Tauwetter. Im Sommer ist es dann mit fast 40 Plusgraden fast zu heiss um rauszugehen! Heute ist der 5 Mai und es schneit und schneit, ich kann nicht mal einkaufen fahren. man muss sich klarmachen - besonders wenn man Canada nur vom herrlichen Sommerurlaub her kennt - dass nicht jeder dieses Klima hier aushaelt. Wir haben es beruflich noch nicht geschafft nach Sueden zu ziehen, werden das aber bald tun! Hier in Canada gibt es nur sehr wenige Landstriche, die einem waermeliebenden Mitteleuropaeer
zusagen. Trotz der vielen Vorteile, die man hier geniesst (Platz ohne Ende, nette Menschen stressfreies Autofharen, billiger wohnen u.a.) muss man sich fragen ob man diesem klima hier auf Dauer gewachsen ist.

Kennt vielleicht jemand eine nette waermere Gegend in Ontario wo Land noch einigermassen erschwinglich ist??

Gruss Karin


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]