Re: Als Renter in Kanada - als Tourist


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Heidi am 08 Mai, 2003 um 14:32:39:

Antwort auf: Re: Als Renter in Kanada - als Tourist von ERWIN am 08 Mai, 2003 um 04:05:58:

Hello again,

sorry, kann ja sein, dass es bei diesem Paar klappt. Es stimmt was Erwin sagt: je aelter umso mehr Glaubwuerdigkeit. Ich kannte einen Schweizer Anfang 20 bei Athabasca, Vater Bankier, der wollte auch "nur hier leben", hatte mehr als genuegend Geld, der bekam nach einem Jahr Aus- und Einreise keine Visaverlaengerung mehr, obwohl er genuegend Mittel hatte und nichts angestellt hat. Er war den Behoerden eben nicht ganz geheuer.
Ich selbst hatte ein 6Monatsticket, ausreichend Geldmittel fuer diesen Zeitraum, eine feste Adresse und wurde trotzdem eine Stunde bei der Immigrationsbehoerde "verhoert" und bekam dann in den Pass, dass ich nach 3 Monaten zu verschwinden habe. ein Jahr davor kam ich einfach so durch obwohl die Bestimmungen noch die selben waren!- es kommt manchmal auch auf den Beamten an.
Ein Bekannter(33) wollte sein Visum auf 6 Monate verlaengern lassen,er hatte sogar feste Mieteinnahmen aus Deutschland plus ausreichend Geld, es wurde nicht verlaengert - vermutlich passte denen sein arrogantes Auftreten nicht. Wie gesagt, es kommt auch auf den Beamten an.

Gruss Heidi

: Warum sollte es nicht gehen ?
: Bei mir war das mit Australien so aehnlich 2 mal Jaehrlich manchmal bis zu 3 Monate und ca 20mal in knapp 10 Jahren. Solaneg man nix verbrichen hat genuegend mittel zum leben und fuer den Heimflug hat eventuel noch referenzen in dem Besucherland denke ich ist das kein Problem und je aelter desto mehr Glaubwuerdigkeit.

: Gruss Erwin
:

:
: : Hallo Heidi!

: : Wir sind ja selber skeptisch, so was zu "erfinden" würde ja überhaupt keinen Sinn machen. Tatsache ist aber, dass die beiden MIT Hund im Flieger saßen, die Frau ganz konkret Auskuft über die Krankenversicherung (AXA) machen konnte und die beiden beileibe nicht den Eindruck machten, als wüssten sie nicht, wovon sie reden. Leben übrigens in Prince Rupert. Beide waren um die 60 und waren allerdings weiterhin in D gemeldet und hatten auch noch ein Haus in D.

: : Wir waren ebenfalls ungläubig und ich habe in Vancouver am Flughafen bei der Paßkontrolle dauernd "rübergeäugt", ob er wohl reinkommt.

: : Grüße

: : Gaby




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]