Re: wer kann helfen, deutsche und kanadische gehaelter zu vergleichen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Hans am 12 Mai, 2003 um 16:31:35:

Antwort auf: Re: wer kann helfen, deutsche und kanadische gehaelter zu vergleichen? von Neff am 12 Mai, 2003 um 16:20:37:

Und was bitte soll an Deinem Gestammel produktiv sein? Lass Deine Schulweisheiten lieber zu Hause. Wie war das mit dem Schweigen!

: Hey Real McCoy Du alte Meckerassel, hier kann doch jeder fragen was er will. Das ist ein Forum und wenn Du nicht antworten willst laß es einfach! Sprüche wie: ("Ich habe ja sonst nix besseres zu tun, als mir GEdanken zu machen"...) klingen etwas egozentrisch! Also laß das kindlische gemeckere...,den manschmal ist schweigen halt Gold... und alles andere wohl eher kontraproduktiv.

: MfG
: Neff


: Wenn Du Deinen Arsch mal nach Kanada bemühst, dann kannst Du Dich auch prima darum bemühen, diese Infos mal selbst raus zu finden! Man kann z.B. mal bei der Handelskammer nachfragen. Oder Hier mal beim Arbeitsamt schauen und sich informieren. Kann man auch übers Internet finden.
: : Daneben gibt es eine Menge Seiten, die Gehälter vergleichen wie z.B. Monster.ca oder sympatico.ca um nur mal zwei zu nennem. Beim letzten mal hast Du gleich verschiedene Bereiche angegeben. Das zeigt mir, dass Deine ganze Fragerei recht inhaltlos ist und warum sollte ich mich da großartig bemühen!

: : Und auch wenn Du es nicht hören willst, es hängt nun mal doch von einigen Faktoren ab. Wenn man sich besser verkauft, bekommt man auch mehr. Im übrigen interessiert hier in Kanada keinen Arbeitgeber, was Du vorher in Deutschland verdient hast. Was soll man da also groß vergleichen. Wenn es der Firma gut geht und die richtig boomt, kann es auch sein, dass man mehr bekommt. Ein Titel allein mach nicht alles aus. Und einige Berufsbezeichnung sind nun einmal anders. Daher kommt es sehr auf die gemachten Erfahrungen an.
: : Wenn Du mich bezahlst, dann suche ich gerne die Infos zusammen. Ich habe ja sonst nix besseres zu tun, als mir GEdanken zu machen, wie man die Gehälter zwischen Deutschland un Kanada vergleichen kann. Hast Du eventuell eine Formel, wie man das Gehalt zwischen Bayern und Nordrhein Westfalen vergleichen kann? Oder bekommt ein Fischer an der Ostseeküste das gleiche wie der an der Nordsee?

: : Im großen und ganzen sind die Gehälter hier niedriger, aber das kommt dann halt drauf an. Und natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.

: : Und bevor Du groß Gehälter vergleichst, solltest Du erst mal sehen, ob man den Beruf hier anerkennt. Zumal ja auch die Ausbildung zum Juristen oder Architekten hier anders aussieht.

: :
: : : hallo zusammen,

: : : * wie kann man konkret das gehaltsniveau von kanada (insbesondere fuer vancouver) zu deutschland vergleichen? wenn z.b. in deutschland euro 50 tsd (dm 100 tsd) brutto verdient, wuerde dies bei sonst gleichen voraussetzungen (also qualifikation / berufserfahrung / usw) $100 tsd bedeuten?

: : : * gibt es eine allgemeine faustregel, wie deutsches und kanadische verguetung verglichen werden koennen (d.h. einen bestimmten prozentsatz abziehen oder addieren)?

: : : habe vor wochen bereits eine gute antwort von maxim bekommen, wuerde aber auch gerne noch andere meinungen hoeren.

: : : vielen dank!
: : : christian





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]