Re: wer kann helfen, deutsche und kanadische gehaelter zu vergleichen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 12 Mai, 2003 um 18:55:34:

Antwort auf: wer kann helfen, deutsche und kanadische gehaelter zu vergleichen? von christian am 12 Mai, 2003 um 01:43:56:

hallo

genau kann dir eine solche frage nur eine unternehmensberatung beantworten

beispielsweise KPMG - heute : Bearingpoint

die haben 2002 eine studie gemacht in der sie lebenshaltungskosten - industrie kosten etc untersuchten - "Comparing Business Costs in North America, Europa and Japan"

diese " KPMG Study 2002" findest du über www.dfait-maeci.gc.ca

aber vergleichen kannst du es nur mit deinen eigenen anforderungen ans kapitalistische system - was meint schon lebensqualität für den einen oder anderen?

die frage ist doch was kann ich kaufen, ausgeben - wenn die steuern bezahlt sind, wenn ich betrag x oder y erhalte

bonne chance

maxim

: hallo zusammen,

: * wie kann man konkret das gehaltsniveau von kanada (insbesondere fuer vancouver) zu deutschland vergleichen? wenn z.b. in deutschland euro 50 tsd (dm 100 tsd) brutto verdient, wuerde dies bei sonst gleichen voraussetzungen (also qualifikation / berufserfahrung / usw) $100 tsd bedeuten?

: * gibt es eine allgemeine faustregel, wie deutsches und kanadische verguetung verglichen werden koennen (d.h. einen bestimmten prozentsatz abziehen oder addieren)?

: habe vor wochen bereits eine gute antwort von maxim bekommen, wuerde aber auch gerne noch andere meinungen hoeren.

: vielen dank!
: christian




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]