Re: antwort an karin


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Karin am 15 Mai, 2003 um 14:30:12:

Antwort auf: antwort an karin von christian am 14 Mai, 2003 um 02:16:31:

Hallo Christian,
hier in Canada ist es so aehnlich. Es gibt nur ganz wenige speziellen Kinderaerzte, man geht auch mit Babies zum Allgemeinarzt und kann sich dann zum Spezialisten ueberweisen lassen falls das noetig ist.
Als meine Tochter mal Bauchweh hatte wurde ein unglaublicher Aufwand getrieben: geroengt, Blut- und Urinuntersuchung und noch einiges mehr. Das ist hier die Regel. Bei Kindern jedenfalls. Bei Erwachsenen bin ich mir nicht so sicher. Mein Mann wartet seit Monaten auf eine Ueberweisung zum Facharzt!

Gruss Karin


: karin - vielen dank f.d. antwort und tipps!
: unsere kids sind 2, 4 und 7. die schule wird f.d. aeltesten von hier aus geregelt. f.d. beiden maedchen suchen wir dann vor ort playgroups, nannies und kindergarten.
: wie ist denn deiner meinung nach die medizinische betreuung f. kinder? hier in neuseeland sind die kinderabt. in den krankenhaeusern top, allerdings gibt es keine speziellen kinderaerzte wie in d'land. man muss also erst zum gp (general practitioner) und wird dann erst ueberwiesen. daher haben wir uns am anfang auf freunde/bekannte verlassen, die gp's kannten, welche viele babies/toddlers behandeln.
: wie sieht das in kanada aus?
: gruss
: c.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]