Re: Krankenschwester


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Jerina am 22 Mai, 2003 um 17:38:48

Antwort auf: Re: Krankenschwester von Hartmut am 10 Februar, 2003 um 17:06:52:

: : hi,

: : ich bin Krankenschwester in de. Wurde gerne wiessen was man genau machen muss wenn ich nach canada gehe ich meine wegen Lizensierung. Wie lange dauert das ganze und wo kan man es machen?

: : mfg

: : Tina

: Hi Tina,

: wie schon in der vorherigen Antwort erwähnt, hängt es von der Provinz ab, in die du gerne möchtest, da es keine "canada-wide-registration" für Krankenschwestern/-pfleger gibt.
: Jede Provinz hat ihre eigenen Anerkennungs-Regeln.
: Für Ontario ist z.B. das "College of Nurses of Ontario" in Toronto zuständig.
: Siehe: www.cna.org.com

: In B.C. ist es das "College of Licensed Practical nurses of BC. www.clpn.bc.ca

: Dort wird man dir ausführlich erklären welche Schritte du gehen must um in der Provinz den Titel "registered nurse" (R.N.) zu bekommen.
: Ohne Registrierung kannst du allenfals als nurse assistant oder orderly (vergleichbar mit einem Pflegehelfer in DE) tätig werden, und dieses ist mit wesentlich geringerem Gehalt verbunden.
: Das Procedere kann schon einige Monate in Anspruch nehmen , da deine Ausbildung (theoretische u. praktische Schulung) bzw. die Fächer in denen du dein Staats-Examen abgelegt hast, genaustens geprüft werden.
: Nach Abschluss dieser Überprüfung wirst du dann zum "registration-examn" zugelassen um den Titel R.N. zu bekommen.

: Viel Glück bei deinem Vorhaben.

: Mfg Hartmut




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]