Re: Erfahrung mit Einreise in USA


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Martine am 23 Mai, 2003 um 23:38:42

Antwort auf: Erfahrung mit Einreise in USA von Heike am 21 Mai, 2003 um 17:29:11:

Hallo,

ich lebe seit August 2002 in Quebec, mit einer Temp. Arbeitserlaubnis. Mein lebensgefährte besitzt eine Open employment Authorization für den selben Zeitraum. Wir sind in der Zeit schon sehr häufig über die Grenze gefahren(Vermont und Upstate NY) zuletzt ueber Ostern anch NYC und haben nie Probleme gehabt. Wir waren zwischendurch auch in Deutschland.
Dieser Re-Entry Vermerk hat eine andere Bedeutung, denn schliesslich reist Du als dt. Tourist mit Wohnsitz Kanada in die USA ein. Du besorgst Dir an der Grenze die "grüne Karte" und los gehts.

Grüsse Martine

: Hallo zusammen,

: ich bin mal wieder auf der Suche nach Erfahrungen, die theoretischen Fakten werde ich noch selbst alle zusammensuchen :-)

: Ich habe eine Open Employment Authorization und damit auch eine Aufenthaltsgenehmigung bis Ende Oktober fuer Kanada. Auf dem Dokument ist vermerkt, dass ein "Wiedereintritt" (Re-Entry) nach Kanada damit nicht erlaubt ist.
: Bis jetzt habe ich aus einigermassen verlaesslichen Quellen gehoert, dass es zumindest in Ontario (vor dem Irak-Krieg) kein Problem mit Reisen nach New York State gab, dass das allerdings immer von den jeweiligen Menschen an der Grenze abhaengt. Andere meinten, es koennte groessere Probleme vor allem bei der Einreise in die USA geben.

: Hat jemand Erfahrungen mit Reisen in die USA nach bzw. waehrend des Irak-Krieges unter diesen Voraussetzungen (deutsche Staatsangehoerigkeit, temporaere Arbeitserlaubnis fuer Kanada)?
: Gab es Probleme bei der Einreise in die USA oder danach bei der Rueckkehr nach Kanada?

: Danke & Gruss,
: Heike




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]