Buch: AUF NACH KANADA - Herausgeber: Maxim Pouska


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 25 Mai, 2003 um 17:52:25:

AUF NACH KANADA - Herausgeber: Maxim Pouska

AUF NACH KANADA

AUSWANDERN - ARBEITEN - STUDIEREN - BESUCHEN
Das neue Einwanderungsgesetz Kanadas

Herausgeber: Maxim Pouska
Verlag: Kanada Aktuell
Format: Paperback, 300 Seiten, A 5
Lieferbar: ab 02. Juni 2003
Preis: 24,50 €; - inkl. Versand innerhalb Deutschlands
ISBN:3-9808808-0-X
info@kanada-aktuell.com - Bestellformular auch auf www.kanada-aktuell.com

Autoren:
Irene Abele-Pfnuer - Oyama, British Columbia
Gerd Damitz, National President of AICC - North York, Ontario,
Adele Dyck - Winkler, Manitoba
Taras Kulish, B.C.L., LL.B. - North York, Ontario
Dr. Wolf F. Leopold - North Vancouver, British Columbia
Jessika Lisson - Duisburg, NRW
Andrew Miller - Vancouver, British Columbia
Maxim Pouska – Duisburg, NRW


Auf nach Kanada - das ist für viele seit frühester Jugend ein Ziel. Damit verbinden sie Freiheit, wenig Bürokratie und den Wunsch ein Leben zu führen, wie es in Deutschland nicht möglich ist.

Nach Kanada einwandern zu dürfen ist ein „Privileg“. So formulierte es das Oberste Gericht in Kanada. Dieses Privileg wird heute durch das neue Einwanderungsgesetz „Immigration and Refugee Protection Act“ (IRPA) geregelt. Dadurch türmen sich vor den Einwanderern bürokratische Barrikaden auf, die für den einen nicht zu übersteigen und für den anderen nicht höher als eine Bordsteinkante sind.

Dieses Buch ist praktisch ein „Erste Hilfe“ Kurs, der die Informationen zur Selbsthilfe für die Einwanderung nach Kanada vermittelt. Ist die Einwanderung aber komplexer, braucht es die Hilfe von Spezialisten - so wie auch Ärzte benötigt werden - und wie man diese findet, dass wird ebenfalls beschrieben.

Das Buch hilft, die bürokratischen Hürden der Einwanderung zu erkennen, sie selbst zu übersteigen oder zu sehen, dass man sich an einen Experten wenden muss. Viele ausführliche Artikel informieren über die für eine Einwanderung in den jeweiligen Klassen notwendigen Schritte, sowie die Anforderungen an die Bewerber und ihre Chancen im Lande. Es wird eingegangen auf die Arbeit von Einwanderungsberatern, Job- und Ausbildungsmöglichkeiten, die letzten Schritte in der alten und die ersten in der neuen Heimat, sowie viele andere in diesem Bereich wichtige Themen.


Die beteiligten Autoren arbeiten seit vielen Jahren als Einwanderungsberater in Kanada. Sie sind die Spezialisten, deren Fachkenntnisse im täglichen „Einsatz“ gefordert werden. Einige von ihnen, wie Gerd Damitz, Präsident der Association of Immigration Counsel of Canada (AICC), waren bei der Entwicklung des neuen Gesetzes als Berater beteiligt.

Maxim Pouska ist Journalist und widmet sich seit 1990 intensiv dem Thema Kanada. Er ist beim Magazin Kanada Aktuell Redakteur für Business und Immigration.

Regina Siggelkow, Chefredakteurin Kanada Aktuell:


...Nach monatelangen aufwendigen Recherchen und mit Hilfe kompetenter Autoren, die seit vielen Jahren als Einwanderungsberater in Kanada arbeiten und die Spezialisten sind, deren Fachkenntnis im täglichen Einsatz gefordert wird, hat der Herausgeber Maxim Pouska diesen 300-seitigen Leitfaden für die erfolgreiche Einwanderung nach Kanada erarbeitet.

Dieser beschreibt ausführlich die verschiedenen Einwanderungs-Klassen und ihre speziellen Besonderheiten und Anforderungen an den Bewerber, zeigt alle notwendigen Schritte und Kriterien für die umfangreichen Beantragungsformalitäten sowie deren „Stolperstellen“ auf, schildert die Sonderprogramme einzelner Provinzen und ihre Besonderheiten als mögliche Alternative, geht auf die speziellen Belange der Jobsuche in Kanada ein, berichtet über die Arbeit von professionellen Einwanderungsberatern, zeigt die letzten Schritte in Deutschland sowie die ersten in Kanada auf, gibt einen Überblick über die Besonderheiten von Wirtschaft, Kultur und Politik und wartet mit jeder Menge nützlicher Adressen und Links nicht nur zur Einwanderung speziell sondern auch zu Studium und Arbeit in Kanada auf.


Anhand der hier auch ausführlich dargestellten Punkte-Bewertungstabellen ist der Interessierte schon vorab in der Lage, sich seine Chancen auszurechnen bzw. zu erkennen, wo Schwachstellen sind, an denen gearbeitet werden muss. Beispielsweise wird jetzt verstärkt Wert gelegt auf die möglichst perfekte Beherrschung einer der beiden kanadischen Amtssprachen Englisch und Französisch.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]