Re: Friseurin - welche Prüfung in Canada?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 24 Juni, 2003 um 10:52:12:

Antwort auf: Friseurin - welche Prüfung in Canada? von Chrissy am 23 Juni, 2003 um 00:02:08:

hallo Chrissy

zu deiner tochter - ohne minddestens ein jahr berufserfahrung - nach der ausbildung - hat deine tochter praktisch keine chance in kanada zu arbeiten.

das ist heute hochkompliziert und von provinz zu provinz unterschiedlich, welche prüfungen sie nochmals machen muss - sie muss mit mindestens 6 monaten für eine erneute ausbildung in ca oder länger rechnen.

sie muss zuerst einen arbeitgeber finden, um einen antrag als temporary worker stellen zu können - wenn sie nicht direkt einwandern will - ohne berufserfahrung praktisch nicht möglich

wie alt ist sie, wenn sie mit der ausbildung fertig ist?

einen laden kann sie nur aufmachen, wenn sie eingewandert ist.

es ist aber immer eine chance da, weil selbst in alberta dieser beruf manchmal auf der liste der dringend gesuchten berufe steht


: Hallo,
: habe eine dringende Frage und zwar: Meine Tochter hat im April 04 ihre Prüfung als Friseurin und möchte danach nach Canada. Welche Prüfung muss sie in Canada ablegen und welche Papiere muss sie beantragen, wenn sie dann in Canada arbeiten evtl. einen eigenen Laden aufmachen möchte.
: Danke im voraus für Eure Hilfe.
: Chrissy

:
: Ich würde gern in die Alternpflege und Deutsch-Kanadier
: ihren Lebensabend verschönern. Es gibt in Canada da ein Programm - wer weiß, wie es genau heisst und kann helfen.
: Danke.

dazu braucht es eine ausbildung in der altenpflege in deutschland

danach kannst du versuchen als "live-in caregiver" einen job zu finden - ohne gut englisch oder französisch zu können geht aber nichts.

infos findest du in diesen beiden sprachen auf den sites von www.cic.gc.ca
oder in deutsch in dem buch AUF NACH KANADA und dazu findest du infos auf www.kanada-aktuell.com

das thema job und auch live-in caregiver wird ausführlich in dem buch dargestellt

bonne chance

maxim


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]