Re: Typisch Deutsch


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Heike am 24 Juni, 2003 um 22:16:52:

Antwort auf: Re: Typisch Deutsch von Eva am 24 Juni, 2003 um 21:00:07:

Dem kann ich nur zustimmen. Deutsche Pralinen oder auch Schokolade die hier nur selten angeboten wird - wie Milka - sind gerne gesehen und werden gerne gegessen.
Ausserdem ist deutscher Wein hier ziemlich teuer, das koennte auch noch eine Moeglichkeit sein.

Gruss,
Heike

: : Hi,

: : nun, es ist mitunter schon moeglich, hier Gummibaerchen zu finden. Allerdings handelt es dann meistens um Laeden, die Europaeische (natuerlich hier deutsche) Lebensmittel fuehren. Die Preise sind dann auch eher hoch.

: : Als Gastgeschenk finde ich Gummibaerchen allerdings eher schwach. So was bringe ich Freunden mit, wo ich sicher weiss, dass sie dies moegen.

: : Gibt es nicht vielleicht einen Gebrauchsgegenstand, der fuer die Gegend, wo Du her bist ueblich ist? Oder einen kleinen Wandteller mit einem Bildchen der Stadt oder einem Wahrzeichen!
: : Oder einen deutschen Kalender.
: : Diese Dinge kosten auch nicht die Welt, hinterlassen aber einen besseren Eindruck.

: : Ad Astra
: : MM

: :
: : : Hallo!!
: : : Ich gehe bald für ein 1/2 Jahr nach Kanada in eine Gastfamilie und wollte alle die, die sich schon in Kanada auskennen fragen, was es denn so in Deutschland gibt, was die Kanadier garnicht kennen!Oder etwas typisch Deutsches, was die Kanadier normalerweise ziemlich toll finden!!
: : : Gibt es Gummibärchen in Kanada ???Hab schon von vielen anderen Ländern gehört wos die nicht gibt, die Leute wohl aber ziemlich verrückt auf die sind!
: : : Schon mal vielen Dank!!
: : : Anne

: Hallo Anne,

: wir fliegen jedes Jahr nach Kanada und unsere Freunde dort sind total verrückt nach der "lila Kuh" sprich Milka Schokolade.
: Wenn Du aus Bayern bist, dann kannst Du Schnupftabak mitbringen sowie eine schöne Schnupftabakflasche (snuff bottle). Spass ist dabei garantiert, wenn Du den Schnupftabak in geselliger Runde anbietest.
: Alkohol ist in Canada relativ teuer, wird aber gern und viel getrunken. Du kannst ihn allerdings nur nach Canada einführen, wenn Du bereits 19 Jahre alt bist.
: Vielleicht einen schönen Bierkrug (beerstein) für den Vater der Gastfamilie.
: Ich weiss es ist echt schwierig, denn auch wir stehen jedes Jahr vor unserer Abreise vor dem Problem "was bring ich mit?"
: Teenies stehen auf "Diddl-Mäuse", garantiert, denn "Diddl" gibt es in Canada nicht und jedes Highschool Girl ist stolz etwas zu haben, was die anderen nicht besitzen. Ausserdem gibt's da eine Menge Auswahl von der Griffelschachtel gefüllt mit Bleistiften, Tagebuch, Plüschtiere, Badetücher etc. - das weisst Du sicher selbst am allerbesten.
: Ich hoffe, ich habe Dir ein paar Anregungen gegeben, die andere nicht sehr "aufregen" (von wegen "drugs (Schnupftabak)and alcohol".
: Falls Du noch Fragen hast - einfach rübermailen.

: Gruss Eva




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]