Re: Berufsbezeichnung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 28 Juni, 2003 um 12:32:13:

Antwort auf: Re: Berufsbezeichnung von Sonja am 28 Juni, 2003 um 00:23:47:

Hallo Sonja
--- antworten zwischen den zeilen
Hallo Maxim!
Erst mal vielen Dank für Deine Antwort, das sind ja gute Neuigkeiten für mich.
Ja ich habe ein Vorpraktikum gemacht, zwei Jahre Schule, ein Anerkennungsjahr und dann die Prüfung zur staatlich anerkannten Erzieherin bestanden. Anschließend habe ich 2 Jahre in einem Kindergarten und dann noch 4 Jahre in einer Kinderrehaklink für Psychosomatik gearbeitet.
--- das entspricht möglicherweise sogar 22 punkte – die gibt es beispielsweise für eine handwerkerlehre und 15 jahre gesamtausbildungszeit.

Im Moment stecke ich gerade in den Abschlussprüfungen zur Fremdsprachenkorrespondentin, allerdings für Englisch und Spanisch. Französisch kann ich leider nicht so gut, nur basics.
Das würde bedeuten ich bekomme für Education 20 Punkte, für Work Experience 21 Punkte und Language 16 Punkte, vorausgesetzt ich würde diesen IELTS Test bestehen, was wohl ziemlich schwierig ist, wenn sogar mancher native speaker nur bis level 6 kommt?!
--- ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit deiner ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin keine 16 punkte bekommst – notfalls solltest du die prüfung zweimal machen – du kannst auf der website von ielts nachsehen, welche anforderungen gestellt werden www.ielts.org
--- machst du diese ausbildung an einer schule? Erhälst du dafür ein staatlich anerkanntes diplom /abschlusszeugnis (IHK, etc)? wenn ja könnte das mögliccherweise zu deiner ausbildung hinzugerechnet werden.
--- mit basics französisch – test TEF – www.fda.ccip.fr - hast du die chance weitere 4 bis 8 punkte zu erhalten – solltest es zumindest vesuchen

Early childhood educator assistants wäre dann wohl die korrekte Berufsbezeichnung, oder? Ist irgendwie confusing, wenn man fast überall, außer in Deutschland, nen bachelor oder college braucht.
--- Bei der beurteilung des berufes geht es auch um die „main duties“ siehe:
- review descriptions of all occupations you
think that are close to what exactly you do and find one or more that
matches what you do. You need to perform substantial number of main duties
and all essential duties of particular occupation to claim it. Title doesn't matter.

../.. Andrew Miller

du solltest also die main duties der letzten vier jahre in der Kinderrehaklink für Psychosomatik für deine berufsbezeichnung heranziehen und nicht die ausbildung als kindergärtnerin – suche da einfach etwas weiter

dein „Early childhood educator assistants” klingt nicht gut – assistants brauchst du nicht zu schreiben

bonne chance

maxim


: Hallo Maxim!

: Erst mal vielen Dank für Deine Antwort, das sind ja gute Neuigkeiten für mich.
: Ja ich habe ein Vorpraktikum gemacht, zwei Jahre Schule, ein Anerkennungsjahr und dann die Prüfung zur staatlich anerkannten Erzieherin bestanden. Anschließend habe ich 2 Jahre in einem Kindergarten und dann noch 4 Jahre in einer Kinderrehaklink für Psychosomatik gearbeitet.
: Im Moment stecke ich gerade in den Abschlussprüfungen zur Fremdsprachenkorrespondentin, allerdings für Englisch und Spanisch. Französisch kann ich leider nicht so gut, nur basics.

: Das würde bedeuten ich bekomme für Education 20 Punkte, für Work Experience 21 Punkte und Language 16 Punkte, vorausgesetzt ich würde diesen IELTS Test bestehen, was wohl ziemlich schwierig ist, wenn sogar mancher native speaker nur bis level 6 kommt?!
: Early childhood educator assistants wäre dann wohl die korrekte Berufsbezeichnung, oder? Ist irgendwie confusing, wenn man fast überall, außer in Deutschland, nen bachelor oder college braucht.
: Gruss Sonja


:
: : Hallo Sonja

: : Da meine bekannte gerade eine ausbildung als erzieherin macht – schule plus anerkennnungsjahr – gehe ich davon aus, dass dein beruf anerkannt wird.
: : Denn sie hätte derzeit level b und diese ausbildung wird in zukunft möglicherweise level a sein (wenn mit diplom gemacht, wie von den behörden geplant)

: : Frage : hast du ein diplom oder abschluss gemacht, der über eine schule anerkannt wurde?
: : Wenn ja, dann hast du einen level B

: : Als was arbeitest du genau und in welcher einrichtung? Denn danach läst sich dein beruf leichter und genauer bestimmen.

: : Bonne chance

: : Maxim

:
: : : Hallo!

: : : Kann mir jemand den kanadischen job title einer staatlich anerkannte Erzieherin nennen? Ich befürchte fast, dass er nicht unter die auserlesenen Berufe mit Skill Type 0, Skill Level A or B von der NOC Liste fällt. Das würde dann bedeuten, das meine Berufserfahrung nicht anerkannt wird. Ist das richtig?
: : : Vielen Dank für Eure Hilfe!

: : : Sonja




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]