Re: Arbeit / Einwanderung


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 28 August, 2003 um 20:18:29:

Antwort auf: Arbeit / Einwanderung von Thomas am 28 August, 2003 um 19:53:45:

hallo

über www.cic.gc.ca findest du unter temporary worker alle infos und formulare.

wichtig ist, dass dein jobangebot vom HRDC (arbeitsamt) anerkannt wird. das ist nicht immer einfach, da die unternehmer dir nicht zwingend ein gehalt zahlen, welches über den ca durchschnitt liegt - liegt es darunter oder auch nur gleichauf, dann kann das hrdc den antrag des arbeitgebers ablehnen.

ok - wenn du vom hrdc akzeptiert wirst( genauer dein arbeitgeber und sein jobangebot), dann geht alles recht schnell bei der botschaft in berlin.

job verlieren - suche dir also rechtzeitig weitere jobs, die das hrdc wieder akzeptieren muss.

auch in anderen provinzen. du must mindestens 1 jahr gearbeitet haben um 5 punkkte zu erhalten.

du must nach dieser zeit beim antrag auf PR einen vertrag haben, der noch mindestens 12 monate gültig ist - steht alles auf den web-sites

bonne chance

maxim

www.kanada-aktuell.com

: Hallo,
: es ist August 03 und ich habe nun einen Job in Nova Scotia angeboten bekommen. Da die Einwanderungsprozedur als Skilled Worker im Moment ca. 15 Monate dauern soll, würde ich erst mal mit einem Work permit einreisen und alles für meine Familie vorbereiten. Weiss jemand was besseres ? Und was ist, wenn man dann wieder arbeitslos wird ?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]