Re: Kanadisch-deutsche Familie zurück nach Kanada


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von . am 30 August, 2003 um 15:15:12:

Antwort auf: Kanadisch-deutsche Familie zurück nach Kanada von minimax am 30 August, 2003 um 14:51:17:

Hallo,

wenn ich alles richtig interpretiere dann solltest du deinen Antrag hier in Deutschland stellen und dann als "ganz normaler Tourist" nach Kanada gehen. Das Visum halt gleich mal für ein halbes Jahr beantragen und dann nochmal verlängern bei Bedarf. Ich denke das es in deinem Fall sowieso ziemlich fix gehen wird, du also wohl innerhalb weniger Wochen Bescheid bekommst.

Vieleicht Maxim aber einen einfacheren Weg.

: Ich bin mit einem Kanadier verheiratet und wir wollen nach langen Jahren in Deutschland nach Kanada gehen. Kann ich meinen Antrag auf permanent residence auch in Kanada stellen? Mein Mann geht schon im Herbst vor und ich habe keine Lust hier zu warten bis der Natrag durch ist! Oder habe ich dadurch Nachteile? Kann ich während der Bearbeitungszeit auch nach Deutschland reisen? Die Kinder dürften ja kein Problem sein, da sie einen kanadischen Pass haben.
: Ich bitte um Rat?
: Wer hat das schon hinter sich?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]