Re: Mentalität der Kanadier


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Christine am 01 September, 2003 um 04:46:21:

Antwort auf: Mentalität der Kanadier von Aline am 21 August, 2003 um 14:34:50:

: HI!
: Ich hatte heute irgendwie die glorreiche Idee, für meine Maturarbeit (Abschlussarbeit am Gymnasium hier in der Schweiz) das Thema "Auswirkungen von Platzverhältnissen auf die Mentalität einer Nation" zu wählen. Darauf kam ich natürlich sofort auf Kanada (im Vergleich zur Schweiz*g*). Die Frage ist nur, ob ich genügend Infos finden kann. Hat jemand eine Idee, wo ich offizielle Essays über die Mentalität der Kanadier oder deren "Ursprung" finden kann?
: Oder vielleicht kann mir jemand aus seiner Erfahrung berichten?
: Im Winter werde ich selbst für 6 Monate rüberfliegen, aber es wäre vielleicht gut, wenn ich auch Berichte aus anderer Hand hätte...
: Herzlichen Dank an alle!
: Aline

Hallo, Aline,

ich lebe jetzt seit Nov. 02 hier in Ontario (in der Nähe von Toronto)und ich bin der Meinung: "den" Canadier gibt es nicht. Es gibt Einwanderer aus der ganzen Welt, die einen brauchen mehr Platz, die anderen weniger.Die bringen ihre Mentalität schon mit und in Canada muss man die (im Gegensatz zu den USA) auch nicht aufgeben oder verleugnen.Hier wird "diversity" gelebt. Ausserdem ist es (wie überall) auch eine Geldfrage, wieviele Menschen sich z.B. ein Haus teilen.
Da hast Du Dir ja ein Thema ausgesucht! Viel Spaß! Kannst ja mal vorbeikommen


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]