Re: Kanadisch-deutsche Familie zurück nach Kanada


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von minimax am 01 September, 2003 um 08:54:35:

Antwort auf: Re: Kanadisch-deutsche Familie zurück nach Kanada von maxim am 31 August, 2003 um 10:29:11:

hallo maxim,

vielen dank für die ausführliche antwort. Das Problem bei dem sponsorship antrag ist, wenn man in als Kanadier mit Wohnsitz ausserhalb von Kanada stellt, muß man einen job , wohnung u.ä. nachweisen, für den Zeitpunkt meiner Einreise. Das gab es natürlich vor 10 monaten noch nicht. ansonsten bestätigt deine antwort meine befürchtungen.

gruß
annegret


: Hallo minimax

: Ein paar vorbemerkungen

: Der schnellste weg ist immer die korrekte einhaltung des bürokratischen weges.

: Da dein mann sicher schon länger darüber nachdenkt – es auch entschieden hat – nach kanada zu gehen hätte er zu diesem zeitpunkt bereits den antrag auf sponsorship stelllen sollen. – du hättest dann bereits dein PR visa und null probleme. Das ganze hätte cirka 10 monate gedauert.

: Diese information ist mehr für andere leser gedacht als für dich.

: In deinem fall solltet ihr nun sofort alles tun, damit du deinen antrag in berlin stellen kannst.

: Schritt eins: dein mann muss !!!! den antrag auf sponsorship stellen.

: Das heisst auch, du kannst nicht den ersten schritt tun!!!

: Wird das sponsoring genehmigt, dann erhälst du papiere mit denen du dein antrag auf PRV stellen kannst – in berlin

: In der zwischenzeit kannst du bereits deine „gesundheits-untersuchung“ macht und zwar im fast-track system, dass geht aber nur von ausserhalb kanadas und beschleunigt den prozess enorm

: Und das gesamte verfahren läuft in einigen monaten ab – unter 12 oder 10 monate.
: Diese family class hat erste Priorität bei der einwanderung – und den damit beschäftigten behörden

: Alle infos findest du auf www.cic.gc.ca unter family class – sponsorship.

: Natürlich kannst du auch einfach mit deinen mann und deinen kinder als tourist einreisen aber!!!

: Damit kannst du echte probleme bekommen – siehe die berichte in der news group misc.immigration.canada.

: Du reist nämlich unter falschen vorraussetzungen ein – also nicht als tourist, sondern als daueraufenthalt-antragsteller – und das ist praktisch ein verstoss gegen die regeln.

: Je nach lust und laune kann der officer an der grenze, oder auch später bei der antragstellung, dir steine in den weg legen – im härtesten falle dir sogar die einreisse verweigern.

: Ob das passiert kann niemand voraussagen – du kannst auch genauso gut keine probleme an der grenze haben, wie gesagt, dass hängt ausschliesslich von dem officer bei der einreise ab.

: Was anderes ist es aber, wenn du deinen antrag dann von innerhalb kanadas stellst, dann kannst du nicht einfach wieder nach de zurück, denn dadurch wird dein antrag „in canada“ beendet – du kannst ja, was korrekter ist, nun deinen antrag von ausserhalb stellen.

: Was anderes ist es, wenn dein antrag via berlin bereits läuft, dann kannst du natürlich als tourist nach kanada und wieder zurück ohne beeinträchtigung deines antrages. Das heisst, du kannst deinem mann folgen, der antrag läuft in berlin und wenn er genehmigt ist kannst du als PR einreisen – da du eh wieder nach de willst, wie ich deinem posting entnehme.

: Als tourist hast du, wenn nicht anders bei der einreise vermerkt wird, automatisch 6 monate aufenthaltsrecht in ca, die du rechtzeitig um weitere 6 monate verlängern kannst.

: Die arbeitserlaubnis ist übrigens ein weiteres problem, wenn der antrag von innerhalb kanadas gestellt wird.

: Du schreibst das die kinder kanadische Pässe haben – du meinst damit richtige kanadische Reisepässe, oder? Sie also bereitss kanadische staatsbürger sind? Denn sonst entstehen da auch fragen die antworten bedürfen.

: Viele weitere infos dazu stehen in dem buch von mir zu dem du infos auf www.kanada-aktuell.com findest.

: Bonne chance

: maxim

: ps – stelle deine frage auch in der group misc.immigration.canada, da beantworten einwanderungsberater die fragen

:
: ps - dein mann sollte als kanadier (oder du) bei der botschaft anrufen und sich erkundigen - die werden ihm bestimmt alle infos geben

:
: : Ich bin mit einem Kanadier verheiratet und wir wollen nach langen Jahren in Deutschland nach Kanada gehen. Kann ich meinen Antrag auf permanent residence auch in Kanada stellen? Mein Mann geht schon im Herbst vor und ich habe keine Lust hier zu warten bis der Natrag durch ist! Oder habe ich dadurch Nachteile? Kann ich während der Bearbeitungszeit auch nach Deutschland reisen? Die Kinder dürften ja kein Problem sein, da sie einen kanadischen Pass haben.
: : Ich bitte um Rat?
: : Wer hat das schon hinter sich?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]