Re: Führerschein in Kanada


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von annabell am 05 Dezember, 2003 um 00:27:12

Antwort auf: Re: Führerschein in Kanada von Mad Max am 29 September, 2003 um 19:54:43:

Hi,

Wie mir scheint, hast du erfahrung, wie man den deutschen Führerschein zurück bekommt. Ich überlege mir im Moment meinen in einen kanadischen Führerschein umtauschen zu lassen. Mich schrecken aber die Gebühren ab, vorallem wenn ich in Deutschland den Führerschein Rückumtausche kostet das wieder 30 EUR. Bist du dir sicher, das man den alten den einfach so wieder erhält?

: Wenn man hier als Permanent Resident ankommt, hat man 90 Tage, den Fuehrerschein zu tauschen. Das ist keine Option sondern ein MUSS. Hat man einen internationalen Fuehrerschein, dann braucht man sich keine Uebersetzung bei der Botschaft zu holen. Die kanadischen Behoerden akzeptieren den internationalen Fuehrerschein. Was man aber in jedem Fall in BC braucht ist der Nachweis ueber wenigstens 18 Monate Fahrerfahrung.

: Sina,
: : du kannst, wenn du länger hier in Kanada bleiben willst, deinen Führerschein ohne Probleme in einen kanadischen eintauschen. Kostet 50 kanadische Dollar. Du brauchst dafür eine beglaubigte englische Abschrift deines Führerscheines, die man aber bei Botschaft und Konsulat für 10 Euro bekommt. Führerscheintausch ist insbesondere dann sinnvoll, wenn du ein Auto kaufen willst, andernfalls ist es schwer, eine Versicherung dafür zu bekommen. Dein deutscher Führerschein wird dann eingezogen und nach Deutschland gesandt, wo du ihn bei Rückkehr wiederbekommst. Viel Glück!





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]