Weil ich auch gerne Schokolade esse ....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Werner am 28 Januar, 2004 um 21:15:21:

Antwort auf: es gibt keine dumme fragen von ruby am 28 Januar, 2004 um 20:50:24:

Also im grossen und ganzen stimme ich zu : Hier ist nicht das Schokoladenland !
Ritter Sport bei Loeb immer 1.99 Milka importshops ca 1.75- 2.50 (die moag I !)
Mozart Kugel gibts hier auch im import Shop /
Rocher etc... etwas 25-30 % Teurer als in der BRD

Ferner darfst Du Schokolade einfuehren naehres (da nicht als verboten aufgefuehrt unter genanntem Link CA Customs !)

So wenn Du nun rueberfliegst dann kannst Du 2 mal 32 Kg mitnehmen macht 64 Kg .
Da kannst DU doch easy 15 Kg Schokolade mitnehmen
sprich 150 Tafeln a 100 Gramm (so mach ich das immer ) Kauf ich bei der Metro im Grosspack und lass mir sogar noch die Mwst. Rueckerstatten so komme ich auf einen guten Preis, der wenn ich Zoll zahlen muesste, immer noch unter dem von dem Preis hier in CA liegt. Natuerlich musst Du dem Zoll klar machen das die SChokli nur fuer "personal consumption" ist (macht man am besten mit Schokolade in den Mundwinkeln !).
Und da kein Frischmilch Produkt oder Fleischprodukt brauchst DU es auch nicht wegschmeissen bzw eigentlich auch nicht angeben.

: aber viele dumme antworten.
: wenn jemand die frage stellt ob es erlaubt ist schockolade im container einzuführen, kann es mehrere gründe haben.z.b. viele bekannte in kanada wüschen sich
: z.b mozart kugel oder ritter sport schocko (in deutschland 65 cent EU in kanada 2,80 cent CA )
: natürlich ist mir bekannt das Canada schockolade besitzt und auf fotos kann ich auch verzichten, das war nicht die frage!
: im container wäre es ein leichtes gewesen, jemanden eine freude zu machen.
: man hat im flugzeug nemlich wichtigeres mitzunehmen als
: kaffee und sonstige mitbringsel.
: da ihr die frage aber so doof fand,daß der web was weiß ich was sie sogar entnehmen mußte. habe ich mich bei speditionen schlau gemacht. die wußten das in den letzten jahre gerne solche artikel im container mitgebracht wurde. HA HA
: so jetzt die antwort auf die ich gewartet habe.
: es ist seit diesem jahr absulut verboten lebensmittel einzuführen (im container ). die kosten trägt der auftraggeber.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]