Re: Mal umgekehrt! Kanadier möchte Deutschen Pass


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 28 Januar, 2004 um 23:51:21:

Antwort auf: Mal umgekehrt! Kanadier möchte Deutschen Pass von Maike am 28 Januar, 2004 um 17:14:36:

hallo

die regeln in deutschland sind etwas anders als in ca - aber genau so klar, dein freund wird sie kennen, um die staatsbürgerschaft zu erhalten.

er muss in de wohnen - mindestens 8 jahre um die deutsche beantragen zu können, wenn er kanadischer staatsbürger ist.

auch eine heirat in de bringt nicht automatisch die staatsbürgerschaft - so auch in ca

um dann die doppelte staatsbürgerschaft zu erhalten muss er dann (in 8 jahren)sehen was zu tun ist.

bonne chance

maxim


: Ein Freund von mir ist Kanadier, in BC geboren und aufgewachsen.
: Seine Eltern kommen aus Deutschland, haben inzwischen die Kanadische Staatsangehörigkeit.
: Alle anderen Verwanten von ihm leben in Deutschland und sind Deutsche Staatsbürger.
: Gibt es für ihn eine Möglichkeit, die Deutsche Staatsangehörigkeit zusätzlich zu bekommen?
: Er lebt je ein halbes Jahr in Kanada und in Deutschland.
: Leider müssen jeden Winter wieder Anträge auf Aufenthalts- u. Arbeitsgenehmigung in Deutschland gestellt werden. Beim Ausländeramt kann/will man nicht helfen.

: Kann hier jemand helfen?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]