Re: Mit dem Quad nach Kanada


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Mad Max am 04 Februar, 2004 um 22:17:23:

Antwort auf: Mit dem Quad nach Kanada von Hans Peter am 03 Februar, 2004 um 23:56:33:

Also Deine Phantasie ist schon irgendwie Klasse. Das ist so wie, nun, da ich in Deutschland mit 200 und mehr ueber die Autobahn blasen darf, wo es noch erlaubt ist, da darf ich das dann in Kanada auch, weil mein Auto ja in Deutschland zugelassen ist und es da internationale Bestimmungen gibt......

Hier in Kanada gelten die Bestimmungen von Kanada. Mit einem aus Europa eingefuehrten Fahrzeug darfst Du auch nur eine bestimmte Zeit herumfahren. Wenn das Fahrzeug sogar nach Kanada eingefuehrt wird, weil man einwandert, dann muessen direkt die gesetzlichen Bestimmungen eingehalten werden und notfalls muessen umbauten vorgenommen werden, oder man darf es erst gar nicht mitbringen.

Wenn Du also hier Urlaub machst, dann gibt man Dir die Moeglichkeit, mit deinem deutschen fahrzeug hier in Kanada nach den hier geltenden Verkehrsregeln zu fahren. Es gibt Ausnahmeregelungen, je nach Provinz, kann man z.b. auf Seiten von Versicherern nachlesen, was zu unternehmen ist.

Tip: Wenn Du es trotzdem versuchen willst, und dich auf bloed stellen moechtest, dann lass Dir fuer BC gesagt sein, das macht die Polizei einmal mit und speichert deine Fuehrerschein und Passdaten. Der naechste Cop, der dich anhaelt, wird Dir dann ein dementsprechendes Bussgeld zuweisen. Und wenn man dich dann als Notoriker entlarved denke ich wird man dein fahrzeug beschlagnahmen.


: Hallo Leute !
: Ich Kanada darf man mit einem Quad oder ATV in Nordamerika genannt nicht auf der Strasse fahren bzw. es dort zulassen. Nun meine Frage : Mit einem in der BRD zugelassenem Vehicel was den Europaeischen Gestzmaessigkeiten entspricht darf ich ja offiziel nach Kanada einreisen. Somit duerfte ich mit meinem Quad/ATV was in der BRD zugelassen ist ja ganz legal in Kanada rumfahren da es den internationalen Bestimmungen im Ko-operationsland sprich BRD entspricht. Hat schon mal jeman sich darueber Gedanken gemacht mit so etwas den Urlaub dort zu verbringen bzw eins mit BRD Nummernschild nach Kanada mitgenommen und ist damit auf der Strasse gefahren ?
: Ganz sicher wird man alle 3 Km von den Cops aufgehalten denke ich , aber legal ist es in soweit ich mich durchgelesen habe, weil ja offiziel fuer den internationalen Strassenverkehr zugelassen.
: Meinungen Fragen und Anregungen und Erfahrungen wuerdem ich freuen.
: PS Der Lufttransport ist recht guenstig (wie MOtorrad).
: Gruss Hans Peter (bei der Planung eine Urlaubes mit Spassfaktor !)


: Habe z.b ein bei Ebay gefunden :

: YZF450

: Die neueste Generation im Sportquad Segment.
: Du wirst alles um Dich herum vergessen. Versuche erst gar nicht, der Versuchung zu wiederstehen. Alle hochwertigen Komponenten an der neuen YAMAHA YFZ 450 schreien geradezu „Fahr mich und zeig mir was Du drauf hast !“. Angefangen beim aggressiven und schlanken Styling bis hin zum revolutionären, voll einstellbarem Fahrwerk. Du sitzt da und starst den, aus dem Moto-Cross bewährten Viertakt Hochleistungs-Motor an und fühlst wie Dein Adrenalinspiegel steigt. Dein Blick wandert automatisch weiter auf die voll einstellbaren Federelemente und die zahlreichen hochwertigen gewichtssparenden Komponenten. Du stellst fest, der YAMAHA YFZ 450 ist das Aufregenste, was man auf vier grobstolligen Rädern über Straßen und Gelände jagen kann.

: Das Fahrzeug wird in der Farbe BLAU mit deutschem Fahrzeugbrief geliefert. Der Umbau zur Straßenzulassung wurde fachgerecht mit hochwertigen Anbauteilen gemacht. Bei uns erhalten Sie auch alles Zubehör wie: Nerfbars, Gepäckträger, Straßenbereifung und Felgen, diverse Anbauteile und einen Service der sich sehen lassen kann.

: Übrigens ist eine Straßenbereifung bereits im Brief eingetragen

: Die Lieferung erfolgt bundesweit für € 150.-

:

: Das Fahrzeug ist kein Kanada oder USA Modell, sondern ordnungsgemäß mit allen Steuern und Abgaben in die EU eingeführt. Es handelt sich hierbei um das Modell 2004. Natürlich haben Sie auf dieses Fahrzeug eine 2jährige Gewährleistung laut Herstellergarantie.

: Das Fahrzeug kostet bei jedem Händler über € 10.000 und ist bei den meisten erst ab April lieferbar. Bei uns sofort lieferbar !!!

: Bitte beachten Sie auch unseren anderen Angebote. Bei uns gibts nichts aus der Kiste, sondern jedes Fahrzeug wird fahrfertig mit Übergabeinspektion geliefert. Nach Bezahlung erfolgt sofort die Lieferung, meist innerhalb von 2-3 Werktagen. Oder Sie holen das Fahrzeug einfach persönlich bei uns ab.

:

: Weitere Modelle wie Raptor 660R mit Straßenzulassung, Grizzly 660 mit Straßenzulassung, Banshee, Badger, Kodiak, Blaster, Warrior alle Modelle von Honda, Cannondale Cannibal 440 mit Straßenzulassung, alle Modelle von Suzuki und viele andere mehr können Sie bei uns erhalten. Rufen Sie uns einfach an 04882 605851 oder besuchen Sie uns auf ...Nordquad.de





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]