Re: Autokauf und Versicherungsprämien


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von manfred am 16 April, 2005 um 07:24:59

Antwort auf: Autokauf und Versicherungsprämien von Stefan am 06 Februar, 2004 um 17:02:03:

: Hallo,

: ich werde im Her´bst ca. für 1 Jahr nach Canmore (AB) gehen und für diese Zeit benötige ich eine Auto.

: Nun habe ich in diversen Fouren die unterschiedlichsten Auskünfte erhalten über die Versicheungsprämien und über die möglicjkeit behaupt ein Auto zuversichern erhalten. Kan mir jemand sagen was ich ca. an Prämnie für ein Auto der "Golf Klasse" zahlen müsste.

: Oder kann mir Links für Internet mitteilen.

: P.S. Hate bereits bei Kanetic.ca eine Auskunft erfragt aber leider bis heute nichts erhalten.

: Würde mich freuen wenn jemand mir weiter helfen könnte.

: Gruss

: Stefan


stefan,

wahrscheinlich bist du bereits in banff- aber für alle anderen:

die versicherungsprämien in alberta sind extrem hoch. nach einer gesetzesänderung hängt es von deiner fahrpraxis, deinen punkten und deinem unfallfreien fahren ab, wieviel prämie du bezahlst. wenn du in die günstigste stufe kommen möchtest, muss dir deine versichung auf englisch sechs jahre unfallfreies fahren bestätigen. dann kostet ein mittelklassefahrzeug nur ca. 1200 cad pro jahr. die teuerste prämie ohne fahrpraxis bzw unfallfreies fahren bewegt sich im rahmen von 2500-4000 cad, wenn du ein häufiger bruchpilot bist.

lg,
manfred




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]