Re: Welche Stecker für Kanada


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von n i am 25 Juli, 2006 um 14:41:31:

Antwort auf: Re: Welche Stecker für Kanada von micmac am 11 Maerz, 2003 um 21:01:32:

: Hallo Susanne

: im Regelfall liegen an der Steckdose in can. Wohnungen 110V an. Die meisten Kleingeräte in Deutschland mit Ladegerät (mobile phones, Walkmann etc.) oder auch ohne (z.B. bessere Fön) sind für diese Spannung auch geeignet, da sie für den Weltmarkt hergestellt wurden. Sie stellen sich automatisch um oder müssen manuell umgestellt werden, steht dann aber auch drauf. Kann nicht viel passieren wenn man sie nicht umstellt, sie funktionieren dann halt nicht. Bloß die Rückstellung in Deutschland auf 220V nicht vergessen, kann sonst eine böse Überraschung geben. Deutsche Schukostecker passen auf keinen Fall. Gewisse Flachstecker passen auch ohne Adapter (aber auch nur im Ausnahmefall in Badezimmersteckdosen).Passende Adapterstecker gibt es als internationalen Komplettsatz überall preiswert in Deutschland zu kaufen. Die spannen aber nicht um,sondern sorgen nur für einen kompatiblen plugin. Zum Umspannen von 110V auf 220v muss man einen speziellen Trafo erwerben (auch nur für Kleingeräte zu empfehlen).

: MfG micmac





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]