Re: Welche Berufe werden in Kanada benötigt )?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von gfnj am 13 August, 2006 um 23:04:03:

Antwort auf: Re: Welche Berufe werden in Kanada benötigt )? von maxim am 08 Dezember, 2001 um 20:49:41:

: es ist fuer alle aerzte - aus allen laendern -schwierig in kanada direkt einen job als arzt zu bekommen. ausnahme: angeworbene spezialisten und forscher - das war bereits in den fuenfzigern so. ein freunnd von mir ist der sohn (damals 10 jahre alt) eines deutschen arztes der in dieser zeit einwanderte und sein gesamtes studium nochmals machen muste - horrorzeit mit wenig geld fuer die familie, erzaehlte er mir. aber dann ging es besser.

: was thorsten schreibt betrifft ja vor allem hausaerzte, etc. - ich kann mir vorstellen, dass es fuer aerzte in der forschung oder gesuchte spezialisten - quebec ist ein zentrum der biotechnologie - anders aussieht.

: die genauen informationen bekommt man ueber die fachverbaende - wie in de. diese koennen genau sagen wer sofort arbeiten kann und wer nicht. ich selbst kann dazu keine genaue antwort geben - die web site der provinzregierungen - nicht nur von quebec - enthalten links zu diesen fachverbaenden.

: auch die unis haben moeglicherweise infos tu diesem thema.

: der super vorteil in kanada ist: die antworten alle auf dein email.

: warum man in kanada aerzte sucht hat damit zu tun, das die mesiten nicht in der tiefsten provinz arbeiten wollen - zum beispiel im hohen norden

: kanadische aerzte werden auch wie 'wild' in die staten abgeworben - viele kommen aber auch wieder.

:
: wer sich also als arzt aus de die muehe macht, das studium in kanada zu wiederholen kann auch als hausarzt seine praxisin eroeffnen - oder sich in die staten abwerben lassen.

: wie gesagt, surfe das net und starte mit der site von quebec www.gouv.qc.ca - ist in englisch und franzoesisch - suche bei den unis und den fachverbaenden , links findest du auf dieser site - und du kannst es so auch fuer jede andere provinz machen.

: bon chance

: maxim

:
: : Hi !

: : Freut mich sehr was du da erzählst , Maxim !
: : Vielleicht weißt du auch etwas genauer , welche Ärzte vor allem benötigt werden ?
: : Ich meine ,sind es eher solche die in Krankenhäusern und Praxen Patienten behandeln ? Oder Ärzte ,die im Labor/ Forschung/ Bereich Biotech arbeiten ?

: : Und wie kommt es überhaupt, dass es für Ärzte in Deutschland so schwierig ist eine (gute)Anstellung
: : zu finden, in Kanada aber Ärzte sogar gesucht werden?

: : Vielen Dank! Tanja




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]