Re: Wie ist es als Afrikaner in Canada zu leben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von esge02 am 07 April, 2007 um 16:12:42

Antwort auf: Re: Wie ist es als Afrikaner in Canada zu leben von Helmut Beintner am 12 Dezember, 2006 um 11:52:35:

Bevor man mit den Finger auf die anderen zeigt, soll man sich erst auf die eigene Nase fassen.

@ Adelheid und Ernesto: war nur zum Urlaub in Kanada, daher kann ich darüber nichts sagen. Aber die Erfahrung und die Geschichte zeigt, daß wo die "weiße" in der Übermacht ist, sei es in der Population als auch in der Wirtschaft, dann wird man überall in der Welt als nicht "weißer" anders behandelt, benachteiligt, ja sogar schon eher in Richtung diskriminiert! Beispiele gibt es überall, USA, Australien, Deutschland und was weiß ich noch woanders.
Aber wenn man eine bessere Zukunft haben will dann muß man eben darum kämpfen, auch gegen solche Idioten, die davon überzeugt sind, als weiße ist man was Besonders! Ansonsten nur unter gleichen wird man nicht anders behandelt oder benachteiligt.

Grüße und viel Erfolg mit was ihr vorhabt!
Esge

: : Wir sin Adelheid un Ernesto, und wir wollen gerne wissen wie es ist als Afrikaner nach canada auszuwandern und zu leben, denn wir splielen mit den gedanken aus Angola na Canada zu wandern. Wer kann uns dabei helfen? Wir brauchen informationen.
: : Würden uns sehr freuen wenn jemand sich bei uns meldet.Da habt ihr die e-mail adresse delyadedelaide@hotmail.com oder nguevakandanda@hotmail.com
: : Bedanken uns im vorauss.
: : Liebe Grüsse
: : Adelheid un Ernesto

: Hier ist die Information von einem deutschen der mit 20 und 5 $ in Kanada angekommen ist.
: Das war 1966....
: Alles was ich hatte war eine KFZ Mechaniker ausbildung.
: Ich gind zuerst zu meiner tante fuer 3 monate,nachdem ich mehr englisch ausser meinen 3 worte die ich kannte,ging ich nach Toronto zur arbeit.
: Jeder der einen Beruf hat bekommt arbeit.
: Leider,leider muss man arbeiten um sehr gut Geld verdienen :}
: Nicht wie in Deutschland wo alles umsonst ist.
: Toronto hat alle nationalitaeten der welt.
: Das leben hier ist einfacher und viel billiger.
: Nach 30 jahren hier habe ich mein bezahltes haus verkauft,kinder ausgezogen.
: lebe seit 2000 in rente und geniesse mein leben.
: bin oft in Deutschland ,Freunde und familie.
: so ich kenne das leben auf beiden seiten.
: Kanada hat leider zu viel Jobs und zu wenig leute.
: Deutschland hat mehr Autos zugelassen wie wir einwohner haben.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]