Re: NUR NICHT NACH KANADA


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Verena am 17 Juni, 2007 um 21:58:34

Antwort auf: Re: NUR NICHT NACH KANADA von Dimi am 14 Juni, 2007 um 21:34:39:

Hallo,

also ich muss sagen die Leute hier sind schon sehr nett, grundsaetzlich find ich sie hilfsbereiter als in Deutschland oder Oesterreich. Wie es im Arbeitsmarkt ausschaut, kann ich ned so viel sagen, ich gehe zur Uni und habe Sommerjobs, bei denen gab es aber keine Probleme.
Was ich jedoch weiss ist dass das Gesundheitssystem sehr schlecht ist...grundsaetzlich muss man sich alles selbst bezahlen nur wenn man Glueck hat, bekommt man "benefits" (z.B. Zahnarzt) beim Job. Auch Urlaub kriegt man wenig (1-3 Wochen im Jahr) und der is dann unbezahlt!
Auch Uni-Gebuehren sind schweineteuer (ca. 2000 CD pro semester fuer einen Kanadier oder Immigranten, das doppelte fuer Auslandsstudenten!!).
Das Essen aus Oesterreich vermisse ich auch wahnsinnig...und mein Gangauto und die hoehere Geschwindigkeit auf den Autobahnen.
Ebenfalls doof find ich das Ampelsystem das immer von einer Sekunde zu naechsten Rot wird (mit einem kurzen gelben Flackern) so dass es oft Vollbremsungen gibt.
Was ich gut finde sind die Tieraerzte hier und das "wildlife", hab schon hautnah wilde Elche, Baeren, Woelfe, Biber, Stinktiere, Opossums und vieles mehr gesehen.
Kanada war nie ein Wunschland fuer mich (das ist Australien!!) aber ich habe einen Kanadier geheiratet der nicht Deutsch kann also war es das beste...der Auswanderungsprozess war die Hoelle und ich wollte es oft hinschmeissen weil die Buerokraten immer wieder ploetzlich neuen Kram wollten. Beweisfotos, geschriebene Geschichten, teuren Gesundheitstest,...hin und her, und sehr sehr kostspielig.

Ich wuerde Kanada nur fuer Leute empfehlen die schon oft hier auf Urlaub waren und die sich sicher sind das es ihr Traumland ist!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]