Re: NUR NICHT NACH KANADA


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Julia am 12 November, 2007 um 14:39:57

Antwort auf: Re: NUR NICHT NACH KANADA von Daniel am 24 September, 2007 um 13:20:20:

Kanada ist eine Sache für sich....
Es gibt Leute, die gute Erfahrungen gemacht haben und Leute die schlechte Erfahrungen gemacht haben...
Mein Freund z.B. ist total überzeugt von Kanada.... Er ist Zimmermann und geht demnächst nach Kanada... Er meint, dass er als Zimmermann gute Chancen hat, da die Ausbildung zum Carpenter (m/f) bzw Charpentier/Charpentière in Canada auf schulischer Basis abläuft und hier in Deutschland mehr auf die Praxis Wert gelegt wird. Dadurch kommen "drüben" auf gut deutsch gesagt: fertige Carpenter (m/f) bzw Charpentier/Charpentière aus der Schule, die noch nie wirklich gearbeitet haben. Deswegen sollen angeblich die Deutschen drüben in diesem Beruf bessere Chancen haben, da Sie nach der abgeschlossenen Berufsausbildung auch schon gearbeitet haben. Mal abwarten was bei ihm passiert.
Ich dagegen, halte nicht ganz so viel von Kanada... Vielleicht liegt das auch daran, dass es sehr weit von meiner Familie weg ist... Aber wenn ich mir vorstelle, dass ich in Kanada noch weniger verdiene als hier, finde ich das schade... Denn ich habe bei meiner Berufswahl auch aufs Geld geachtet, zwar nicht nur, aber in der IT-Branche gibt es nun viele verschiedene Berufe, die sich im Grunde aber sehr ähnlich sind, und so hat man diese Möglichkeit.... aber eigentlich will ich meine Gehaltsvorstellung nicht schon wieder abgeben.... Vor allem bin ich nicht so überzeugt, dass es für mich so einfach wäre einen Job "drüben" zu finden. Zwar wäre das einwandern einfacher, da ich meinen Freund mit kanadischem Pass drüben hätte, aber will ich da wirklich hin und nocheinmal bei null anfangen.... Nocheinmal auf die beschwerliche Jobsuche gehen, vorallem noch in einer fremden Sprache, in der man gar nicht richtig spontan reagieren kann und nur hoffen kann, dass man sein Gegenüber wirklich richtig verstanden hat....
Es gibt Vor- und Nachteile von diesem Land.... So berichten viele von der unheimlichen Freundlichkeit der Menschen.... Im Gegensatz dazu habe ich aber auch schon davon gehört, dass Jugendlichen auf dem Flughafen auch einfach nciht weitergeholfen wurden, weil ihr englisch sehr schwer zu verstehen war.
Ich denke, jeder muss dort seine eigenen erfahrungen machen, denn viele der Geschichten sind verfälscht, da sie durch viele Münder gelaufen sind oder übertrieben aus dem gleichen Grund.
Ich wünsche jedem, der den Mut besitzt, alleine oder mit seiner Familie nach Kanada auszuwandern viel Glück und dieser Jemand hat dafür auch meine volle Bewunderung...
Über Versuche, ob gut oder schlecht ausgegangen und andere Dinge per E-Mail würde ich mich sehr freuen.... Denn auch ich versuche das Land zu analysieren, und zu schauen, was hinter dem Namen Kanada wirklich steht. (Meine E-Mailadresse: muejulia@gmx.de, ihr könnt euch gerne melden)
Julia



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]