Re: Anerkennung Deutscher Physiotherapeuten in Canada


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Eva Bachler am 13 Dezember, 2008 um 12:37:54

Antwort auf: Re: Anerkennung Deutscher Physiotherapeuten in Canada von Angela am 13 Februar, 2002 um 01:55:07:

Hallo!:-)

mein name ist eva u ich bin österreicherin, mache aber in deutschland meine ausbildung zur physiotherapeutin...
ich bin nächstes jahr im examensjahr u will mich daher früh genug informieren über anerkennung u möglichkeiten bzgl arbeit im ausland...
wäre es von vorteil den bachelor od master zu machen um "anerkennt" zu werden??? od wie gelangt man am besten zu einer "berufsgleichstellung"???
ich freue mich auf antwort :-)
lg eva bachler :-)

: Hallo Doris!
: Der Beruf des Physiotherapeuten mit Ausbildung in Deutschland wird in Kanada nicht anerkannt. Man muss ein neues Examen machen um die Anerkennung zu bekommen, denn das Aufgabengebiet eines Physiotherapeuten in Kanada ist weitreichender als in D. Auch wenn die Ausbildung in D die Bessere ist (so wird es mir jedenfalls immer wieder gesagt), kann man den Beruf in beiden Laendern nicht miteinander vergleichen!
: Fuer weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfuegung!
: Gruesse von einer Physiotherapeutin aus NB
: www.river-view.nb.ca





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]