Re: Einkommen/Kosten Calgary Area


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Nahid am 26 Januar, 2009 um 23:44:49

Antwort auf: Re: Einkommen/Kosten Calgary Area von Mad Max am 03 September, 2003 um 01:35:14:

Hallo MM,

ich habe vor, demnächst nach Calgary als Tourist zu fliegen und dort eine Arbeit zu finden. Ist es möglich, dass ich vor Ort eine Arbeit und das Work Visum bekomme? Was meinst du?
Ausserdem, kannst du mir sagen, was für Jobs in Calgary gibt?

Danke für deine Anwort

Lila

: Hi Andy,

: also grundsaetzlich kann man von $45k in Canada leben. Calgary ist natuerlich etwas teuer, aber wenn man zur Miete wohnt und eher auf die Aussenbezirke ausweicht, dann laesst sich dies machen.

: Das schwierigere Unterfangen ist, Arbeit zu finden. Hier zaehlt es leider wenig, wie viel Erfahrung du in Europa gesammelt hast. Es kann schon recht schwer werden, eine schlecht bezahlte Arbeit zu finden. Man muss bereit sein, wirklich Klinken putzen zu gehen. Dazu gehoert natuerlich wirklich die Bereitschaft, billige jobs, egal welcher Art, anzunehmen.

: Gute Seiten um einen Ueberblick zu bekommen sind: www.workopolis.com (dort findet man mehr als nur Stellenanzeigen, auch Infos zu Gehaeltern usw.)
: und:
: http://www.hrdc-drhc.gc.ca/

: Aber auch www.relocatecanada.com

: Wenn Du mehr Infos brauchst, dann sage Bescheid und ich kann es Dir per e-mail mitteilen.

: Ciao aus Canada,

: MM

: : Hallo Zusammen,

: : wir, eine dreiköpfige Familie, wollen für einige Jahre (oder auch mehr!) nach Canada gehen. Durch meinen Job als Freiberufler hätte ich auch in Canada garantierte Einnahmen von ca. 30.000 CDN netto. Die reichen für unsere ganze Familie sicherlich nicht aus. Ich denke wir benötigen ca. 45.000 CDN um dort gut zu leben, es würden uns also noch ca. 15.000 CDN fehlen. Wie seht Ihr die Chance das Geld in Canada (Calgary/Canmore Area)zu verdienen? Ich bin Betriebswirt, habe jahrelange Erfahrung im Einkauf und Vertrieb und auch schon für 2 Jahre in den USA gearbeitet. Also, was meint Ihr? Easy? Was haltet Ihr generell von der Annahme dass 45.000 CDN netto als Familieneinkommen benötigt werden?

: : Viele Grüße

: : Andy





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]