Re: Frage an Auswanderer mit Kindern


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Monika Wenninger am 27 November, 2009 um 23:51:56:

Antwort auf: Frage an Auswanderer mit Kindern von Birgit Winkler am 15 Maerz, 2001 um 16:22:05:

Hallo Birgit!

Ich hab da eine ganz komische Frage: Bist Du 'Meine' Birgit aus Beuerberg?
Ich hab nämlich Deine e-mail-Adressse verlegt und bin nun auf der Suche nach Dir. Wenn Du's bist, dann meld Dich bitte!

Liebe Grüße,
Monika
: Hallo,

: wenn alles klappt, werden wir (Familie mit 2 Kindern) im Sommer nach B.C. ziehen. Es gibt nur eine Sache, die uns etwas Kopfzerbrechen macht. Wir haben gehört, falls wir Eltern sterben sollten (kann leider durch Unfall immer mal passieren), die Großeltern in Deutschland keine Möglichkeit haben, die Kinder aus Canada zu sich zu holen. Der Canadische Staat gibt - angeblich - keine Kinder außer Lande.
: Weiß jemand Näheres dazu ? Kann man das irgendwie umgehen ? Wir wollen halt für diesen schlimmen Fall Vorsorge treffen, und es unseren Kindern nicht zumuten, dann alleine in Canada zu sein, wenn sie Großeltern hätten, die sie gerne zu sich nach deutschland nehmen würden. Schließlich kann so ein Unglück ja schon passieren 2 Wochen nachdem wir eingewandert sind, und ich denke, unsere Kinder hätten dann noch überhaupt keinen Bezug zu ihrer neuen Heimat.
: Bitte, wer kann uns Tips und Tricks verraten !? Oder einfach mitteilen, daß diese Information falsch - oder teilweise falsch ist. Wir sind über jeden Hinweis dankbar.
: Danke
: Birgit





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]