Re: Sagt Maxim !! Ich sehe das anders !!Re: Bankkonto in Canada


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Henry am 25 Januar, 2010 um 22:51:42

Antwort auf: Re: Sagt Maxim !! Ich sehe das anders !!Re: Bankkonto in Canada von maxim am 20 Juni, 2003 um 10:14:46:

: Hallo

: ich habe vor längerer zeit die bank of montreal (einer der vier grossen in ca mit zweigstellen in allen provinzen) direkt angeschrieben - email - eine nette dame der service abteilung antwortete sofort und erklärte mir ausführlich, wie ein immigrant - der sein permanent residence visa bereits hat, von deutschland aus ein konto eröffnen kann. es geht also, von de aus in ca ein konto zu eröffnen.

: so, jeder der das vorhat sollte die gewünschte bank anschreiben - emai - und um auskunft fragen.

: das ist mein vorschlag

: bonne chance

: maxim


: : Wir hatten doch schon mal die Diskusion Maxim !
: : In Ontario wollen die eine SIN Number ohne die gehts es nicht ! (Trotz Vorlage von 25TSND $ in Bar !)ISt so im Banken gesetz verankert und seit 911 wird das genau eingehalten !
: : Gruss FDH !
: : PS :
: : Es mag ausnahmen geben wo das Uebersehen wird aber Du gibst den Leuten TIps die eher als Glueckfall zu betrachten sind das Sachen easy ablaufen , Nun gut lassen wir uns ueberraschen !

: : Bonne Chance wie du immer meinst !! Sollen die Leute di in Urlaub dorthin fahren das doch mal versuchen ! Mit meiner PR ging es ohne SIN am Anfang nicht, bei Scotia /HSBC/Canada Trust /Bank of MOntreal wirklich alles versucht und mein Geld in der Plastiktuete unter dem Kopfkissen gehabt !!
: : Erst als ich meine SIN vorlegen konnte wurde mir ein Konto eroeffnet.

: : : hallo Mark,

: : : du kannst praktisch jede bank in ca per email anschreiben und fragen, wie du vorgehen sollst. Die antworten in der regel schnell und sagen dir genau, wie die prozedur ist – es ist praktisch möglich von eu aus ein konto in ca zu eröffnen, wenn du einwanderst.

: : : Royal Bank, Bank of Montreal (Headoffice ist in Toronto), etc.

: : : Wenn du gelandet bist, gehst du zur bank, eröffnest ein konto und tätigst dann eine überweisung von ch nach ca – genau so einfach wie von bern nach basel

: : : Überall, wo es eine grössere bank gibt, kannst du mit deiner kreditkarte – selbst der bankkarte einer deutschen sparkasse – geld abheben – wenn darauf mindestens „Maestro“ steht

: : : Bonne chance

: : : maxim

: :
: : : : Ich und meine Familie werden naechsten Frueling nach Alberta ziehen. Nun wie können wir von der Schweiz aus ein Bankkonto in Canada eröffnen, ich habe bei unseren gross Banken UBS und Credit Suisse nachgefragt die können uns nicht weiterhelfen. Ist es möglich schriftlich bei einen Bank in Canada einen Antrag zur Eröffnung eines Kontos zu stellen z.b Royal Bank mit Kopie der PR Card, oder nimmt man das ganze Geld mit Schecks mit und eröffnet ein Konto vor Ort.

: : : : mfg mark





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]