Re: Praktikum in Montréal


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 14 November, 2001 um 21:54:45:

Antwort auf: Praktikum in Montréal von Michaela am 14 November, 2001 um 21:11:07:

Hallo Michaela

versuche es doch auf eigene faust. soweit ich es auf den web-site von anbietern - die sprachkurse und praktikum anbieten - gesehen haben uebernehmen die keine garantie, dass du in dem gewuenschten beruf das praktikum bekommst - sind auch suendteuer.

in Montreal ist die Gerichtssprache Franzoesisch!

ist dir das bekannt?

versuche doch Rechtsanwaltbueros anzusprechen, die Immigration bearbeiten - zum beispiel www.singer.ca die haben auch ein buero in Toronto - es gibt ab mehr und auch welche die deutsch als beratungssprache anbieten.

ein tipp ist noch, spreche das goethe institut in montreal an, die hatten mal ein schwarzes brett wo die solche anfragen aufhaengten.

sprachkurse wuerde ich an der uni nehmen
entweder die franzoesische www.uqam.ca/ oder die englische www.mcgill.ca

maxim


: Hallo!

: Nächstes Jahr würde ich gerne ein Praktikum in Montréal machen (Jura). Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen? Ist so ein Programm, bei dem die erste Hälfte aus vertiefendem Sprachkurs und die zweite Hälfte aus Praktikum empfehlenswert? Vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht... Und wie stehen die Chancen, auf eigene Faust etwas zu finden? Freue mich über jede Antwort! Viele Grüße und danke schonmal, Michaela.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]