Re: Gesucht: schöner Kanu-See


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Birgit am 07 Januar, 2002 um 04:06:37

Antwort auf: Gesucht: schöner Kanu-See von Claudia + Cornel am 05 Januar, 2002 um 14:01:35:

Hallo Ihr Beiden,

wenn euch die Menge an Leuten im Wells Grey Park nicht zu viel war, kann ich euch einen wirklich tollen Tip geben:

Bowron Lake Canoe Circuit - es ist eine Seen-Kette, die im Rechteck angeordnet ist. Insgesamt 120 km, davon ca. 10 km Portagen - es ist ein fantastisches Erlebnis. Wir hatten es im Sommer 2000 mit unseren beiden Kindern gemacht. Es ist eine angenehme Mischung aus Wildnis und Sicherheit und ähnlich frequentiert wie Clearwater/Azure Lake. Es gibt eine Buchungsmöglichkeit, da sie nur 25 Boote pro Tag losfahren lassen, aber wir kamen damals einfach an und konnten am nächsten Tag losfahren. 25 Boote hört sich viel an, aber wir waren die meiste Zeit auf uns alleine gestellt und waren wirklich froh, wenn wir mal andere Kanuten getroffen haben. Zeitdauer ca. 7-10 Tage, es gibt aber auch Menschen, die es (im Kajak!!) schon in 2 Tagen geschafft haben und andere lassen sich 3 Wochen Zeit, weil es so schön ist.

Es gibt auch ein deutsches Buch dazu:

Kanada: Bowron Lakes. OutdoorHandbuch.
Winterhoff, Wolfgang
115 S. Kartoniert
Erschienen: Februar 1997
Die Bowron-Lake-Seenkette im Herzen von British Columbia in den Cariboo Mountains gilt als eine der schönsten Kanurouten Nordamerikas. Auf einer Strecke von 116,4 km führt diese Route durch eine artenreiche, spektakuläre Wildnis mit unendlichen Wäldern, schneebedeckten Bergen, glasklaren Seen und tosenden Wasserfällen. Eine einzigartige, natürliche Zusammensetzung aus elf Seen, die durch natürliche Wasserwege und sieben kurze Portagen miteinander verbunden sind, bildet die Form einer geschlossenen Kette, was den Vorteil hat, daß man sich nach Beendigung der Tour wieder am Ausgangspunkt befindet.
Die Kanutour auf den Bowron Lakes ist keine Extremtour nur für Wildnisexperten und eingefleischte Abenteurer, sondern auch für Wildnis-Einsteiger mit einer gehörigen Portion Lust auf Natur, durchschnittlicher Kondition und Kanuerfahrung geeignet.
Der Weg ist das Ziel. STEIN CONRAD

Und auf die schnelle habe ich einen Reisebericht im Netz gefunden: www.snmk.de

Die Tour kann man mit etwas Kanu- und Wildnis-Erfahrung wirklich problemlos alleine angehen.

Wenn noch Fragen sind, mailt mich ruhig an.
Ansonsten weiss ich noch eine schöne 4 Tages-Tour, die aber der Bowron-Lake-Tour vollkommen ohne "Überwachung" ist und auch keine Möglichkeit des Kanu-Leihen bietet. Sie ist bei Quesnell.

Und bei Powell-River (Sunshine Coast, bei Vancouver) gibt es auch noch eine schöne 5-7 Tage Tour. Aber mein Hit ist die Bowron Lake Tour.

Viel Spass

Birgit




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]