Re: Cd-Rom für Kanadier zum Deutsch lernen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Nina E. am 15 Januar, 2002 um 18:47:07

Antwort auf: Cd-Rom für Kanadier zum Deutsch lernen? von Jenny am 14 Januar, 2002 um 12:55:16:

Hallo Jenny!

Eine Sprache nur per Computer zu erlernen, ist nicht das Wahre. Ich mache selbst an einer Berufsschule eine theoretische Ausbildung zur kfm. Assistentin Fremdsprachen (Englisch und Französisch), es ist kein Zuckerschlecken... Meines Wissens nach gibt es auch gar kein geeignetes Programm... aber schau z.B. bei einer Bibliothek nach, die haben auch oft Sprachlernprogramme auf CD ROM zu verleihen. Es ist besser, dein Freund meldet sich bei einer Volkshochschule an, dort wird man beraten, welcher Kurs am besten geeignet ist.
Meine Oma übrigens hat damals in den 50ern, als sie nach Deutschland kam, die Sprache per "learning by doing" gelernt, bzw. lernen müssen, da niemand kroatisch sprach... erschwerend kam hinzu, dass meine Urgroßeltern (also ihre Schwiegereltern) nur Plattdeutsch sprachen.
Ich drücke deinem Freund die Daumen, dass er bald Fortschritte macht!

Nina

P.S.: Wenn ich noch irgendwie helfen kann, schick eine Mail :-)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]