Re: Welcher Abschluss entspricht "Dipl.-Ing. (FH)"?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von uwe am 17 Januar, 2002 um 12:01:15:

Antwort auf: Welcher Abschluss entspricht "Dipl.-Ing. (FH)"? von Jens am 14 Januar, 2002 um 12:03:55:

Hi Jens,

dein Abschluss entspricht mindestens "University degree in a programm that requires at least three years of full-time study". Es ist in jedem Fall ratsam mit der für Dich zuständigen Berufsvereinigung in Canada (möglicherweise CCPE) Kontakt aufzunehmen und die $175 auszugeben. Unklar ist ob du die Antwort deinem Antrag gleich beilegst, oder nachreichst. Andrea hat Dir ja schon mitgeteilt, dass in ihrem Fall das FH-Zeugnis ausreichte. Mach auf jeden Fall eine klare übersichtliche Mappe mit allen Zeugnissen und beglaubtigen Übersetzungen dazu (kostet auch noch mal Geld...). Es macht bei der Botschaft einen guten Eindruck und vermittelt die Ernsthaftigkeit deiner Bewerbung. Am Ende spielt es leider eine Rolle wie der Sachbearbeiter deiner Bewerbung so drauf ist. Da gibt es nämlich unterschiedliche Erfahrungen...dem einen genügt dies, dem anderen reicht das nicht. Check aber wirklich alles genau durch und reich die Unterlagen unbedingt sauber, schön und in der richtigen Reihenfolge ein. Leg alles Sinnvolle bei, dass nach deiner Meinung deine Eignung für Canada unterstreicht. (z.B. auch einen TOEFEL-Test, auch wenn sowas nicht verlangt wird und eine Bewerbung auch ohne erfolgreich verläuft...)

Und vor allem eins: Hab Geduld...das ist Teil deiner Bewerbung.

Viel Glück
Uwe.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]