Re: Zuerst Job oder zuerst Visum???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von uwe am 17 Januar, 2002 um 13:25:36:

Antwort auf: Zuerst Job oder zuerst Visum??? von archie am 15 Januar, 2002 um 17:33:23:

Hi Archie,

sich einfach einen Job in Kanada suchen und sich dann um ein Visum bewerben...da gibt es vorher noch eine Menge Fragen für Dich zu klären. Willst Du ein zeitlich begrenztes Visum um nur Erfahrung in Kanada zu sammeln oder willst Du ein Einwanderungsvisum ? Eine einfach Jobzusage reicht für ein Einwanderungsvisum alleine nicht aus. (obwohl es deine Chancen zweifellos verbessern würde). Wenn dein Bewerbung als Grundlage ein Jobangebot in Kanada hat, dann muss dieses Jobangebot von den zuständigen Behörden in Kanada bestätigt sein, d.h. es lässt sich kein Kanadier finden, der diesen Job ausführen kann. Hast Du einen solchen Beruf ? Falls Du keine Aussicht auf ein Auswanderungsvisum hast, kannst Du versuchen ein zeitlich begrenztes Arbeitsvisum zu bekommen (dazu brauchst Du in jedem Fall eine Jobzusage, ist aber an weniger Bedingungen geknüpft)um Dich dann anschließend um eine zeitlich unbegrenzte Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis zu kümmern. Jetzt kann man Dir nur raten, die Seite www.kanada-info.de aufrufen und alles relevante zu Visa und Einwanderung lesen (kau es durch und durch - Wörterbuch ist wahrscheinlich eine gute Hilfe) damit Du weisst was Sache ist, sonst erzählt Dir nämlich dieser jenes und ich Dir z.B. das hier...aber Du bist es doch der nach Kanada will, oder.

Viel Glück.
Uwe.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]