Re: Heirat und Zusammenkommen noch einmal !!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 31 Januar, 2002 um 09:05:43:

Antwort auf: Heirat und Zusammenkommen noch einmal !! von Rene am 29 Januar, 2002 um 13:37:08:

Hallo

Zum heiraten gab es in der vergangenheit in diesem oder dem kanada-team.de forum einige beiträge zu deinen fragen. Versuche doch diese zu finden.

Dort wurde davon gesprochen, dass du nach der heirat vorerst in kanada bleiben kannst, und es auch für dich eine sondergehmigung zum arbeiten gibt - das gilt auch für common-law partner.

Genaues steht im neuem gesetz. Das findest du ueber www.canada.de.

Deine zukünftige frau kann doch direkt in kanda anfragen, oder eine anfrage an die botschaft in berlin schicken - via email!! - die haben einen extra service für kanadier

Die botschaft antwortet ihr sicher schneller als dir.

Bonne Chance

Maxim

sonst frag nochmals

: Hallochen noch einmal,

: vielen Dank an Maxim, aber ich habe mich vielleicht nicht glücklich ausgedrückt. Also nochmal meine Situation.

: Im März heirate ich in Kanada die Frau meiner Träume, sie ist Kanadierin. Ich werde dann mit Ihr den Antrag für die Auswanderung nach Kanada absenden und nach Deutschland zurückkehren. Nun würden wir ca. 6 Monate oder länger warten müssen bis ich die Ausreise- bzw. Einreisegenehmigung von der Kanadischen Botschaft in Berlin erhalten habe.
: Es soll jedoch auch die Möglichkeit geben, nach Absendung des Antrages schon nach Kanada zu gehen, dort ein Arbeitsvisa zu beantragen und somit mit meiner Frau zusammenzuleben und in Kanada zu arbeiten bevor ich meine Ausreise- bzw. Einreisegenehmigung (Visa) für Kanada bekommen habe!!

: Ist das richtig oder falsch? Ich könnte dadurch den Zeitpunkt meiner "Auswanderung" selbst bestimmen und endlich mit meiner Frau ein normales Familienleben beginnen.

: Ich hoffe ich habs diesmal besser dargestellt.

: Vielen lieben und Dank an Euch




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]