Maxim und Rat an Unternehmer


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Torsten am 31 Januar, 2002 um 14:27:34

Maxim,

Deine Antwort zeigt wieder einmal klar und deutlich, daß Du von der Auswanderung NULL Ahnung hast.
"Torsten scheint seine persönliche Meinung für das Gesetz zu halten"
Und Du Maxim - Du denkst Du machst die Gesetze und interpretierst sie auch gleich - wie es Dir gerade paßt?
"Da Immigration der Regierung Kanada untersteht fragt diese nicht bei den Provinzen an, ob die betreffende Provinz damit einverstanden ist, das dieser skilled worker oder Unternehmer auch dorthin darf -"
Woher willst Du wissen was Immigration Kanada tut oder nicht tut?
Warum denkst Du hat jemand das OK einer Provinz - da muß doch wohl jemand bei der Provinz angesucht haben, oder nicht?
"Wer ein Visa beantragt, der kreuzt seine Wunsch Provinz an."
Zu Deiner Information province of destination - das steht nichts von "Wunsch-Provinz" und auch nichts von Alternative.
Within six months of landing in Canada, you must send your Mail-In Card to your local Citizenship and Immigration Centre. The card should be sent as soon as you have set up a residence in your province of destination.
Your province of destination - dies entspricht der im Antragsformular angegebenen Provinz.
Albert sagt. " Vielen Dank fuer Deinen Ratschlag. Weil ich im Forum las, dass die verschiedenen Provinzen unterschiedliche Bewertungsmassstaebe haben, dachte ich, man koenne anfangs nur in der Provinz ein Geschaeft eroeffnen, fuer die man das Gesuch eingereicht hat."
Noch einmal:
Albert wurde auf der Basis des Oks der Provinz angenommen und hat auch sein Antragsformular unterschrieben - kennst Du das Antragsformular?
DECLARATION OF APPLICANT
I declare that the information I have given in this application is truthful, complete and correct.
I understand that any false statements or concealment of a material fact may result in my exclusion from Canada and may be grounds for my prosecution or removal.
I understand all the foregoing statements, having asked for and obtained an explanation on every point which was not clear to me.
Ist es nicht ein false statement, wenn ich angebe ich will in die Provinz A und gehe dann in Provinz B?
Nach meinem Rechtsempfinden wäre dies Betrug - nur für Dich, Maxim, nicht.
Und Albert bedankt sich auch noch höflich für Deine falsche Information!
Entrepreneurs and their dependents are admitted to Canada under the “terms and conditions” that they establish and actively manage a business in Canada within two years of arrival.
The “terms and conditions” described in this guide will be printed on your visa and must be met
within two years of your admission to Canada. During this period, you must report to immigrationofficials in Canada at regular intervals. Details on the reporting process will be provided with your immigrant visas. Your status or rights as a permanent resident are not affected by these terms and conditions during the two-year period. However, if you fail to meet the requirements by the end of two years, you and your dependents could lose your permanent resident status.
Hast Du es gelesen und auch verstanden? - 2 Jahre!
"Der Regierung in Ottawa ist es egal in welcher Provinz der Entrepreneur seine Bedingungen erfüllt."
Du weißt also, was der Regierung egal ist? Woher?
"Zur Gültigkeit des neuen Gesetzes. Es wurde im November vom Parlament verabschiedet und am 15.12.01 veröffentlicht. Es wird für Unternehmer, Investoren und Selbständige so in Kraft treten, wie veröffentlich. Die derzeit diskutierten Änderungen betreffen nur skilled worker."
Noch einmal:
Under the proposed regulations of the new Immigration and Refugee Protection Act (expected to be implemented June 28, 2002),
Weißt Du was proposed heißt? Und implemented?
Also bitte nimm zur Kenntnis daß das neue Gesetz bei Albert nicht zum Tragen kommt!
"dass niemand die Immigranten daran hindern kann dorthin zu ziehen, wo sie wollen - wenn sie feststellen, dass der Ort den sie sich von ausserhalb Kanada ausgesucht haben als Niete herausstellt. Torsten wirft dem Unternehmer Albert, das er vorher darüber nachdenkt welche Alternativen es gibt. Es ist für einen Unternehmer selbstverständlich und klug dies zu tun und auch für jeden anderen Immigranten"
Ich werfe niemanden etwas vor - ich habe lediglich festgestellt, daß Albert auf der Basis seines Business-Plans und dem OK der Provinz eine Einreise-Erlaubnis erhält. Kanada Immigration und die Provinz ist also der Ansicht, daß Alberts Plan in Provinz A funktionieren könnte - d.h. noch lange nicht, daß Alberts Plan in Provinz B funktioniert.
Wenn man es in Provinz A nicht schafft, dann wird man es in Provinz B auch nicht schaffen zu mal ja die verbleibende Zeit dann nicht mehr 2 Jahre ist.
"siehe das Beispiel von Frank weiter zurück, er hätte besser vorher an eine Alternative gedacht"
Noch besser wäre gewesen, er hätte auf jemanden gehört, der sich in der Auswanderung auskennt und nicht auf Leute vertraut, die - so wie Du - keine Ahnung haben.
Bedauerlich, daß man Dich für Deine falschen Aussagen und Fehlinterpretation nicht belangen kann.

Bonne Chance - genau - und viel Glück an all jene, die sich nach Deinen Informationen richten und glauben Du würdest Dich in dieser Materie auskennen!



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]