Re: Auto mieten unter 21


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Stephan am 01 Februar, 2002 um 01:34:34

Antwort auf: Auto mieten unter 21 von Jonas Babics am 28 Januar, 2002 um 15:43:17:

Hi,
hier mal die Policy von Thrifty:

TERMS AND CONDITIONS
Unlimited km rates, when available, are for Canada (except the Yukon) and Washington state only. Vehicles are not permitted to travel into Alaska or Mexico.
The office is located in the Airport Terminal in the Car Rental Parkade. * Phone Number - (604) 606-1655.
* Renter must be 21 years of age or older with a credit card and drivers license in own name. * Renters between 21 and 24 are subject to a CAD 10.00/day surcharge. * Additional renters are subject to CAD 5.00/day surcharge.
* Additional Charges that may apply at the time of rental- * Premium Location Surcharge (PLS)- 15.61 percent. * Goods and Services Tax (GST)- 7 percent.
* Provincial Sales Tax (PST) - 7 percent on all vehicles except for the LCAR and SFAR. * LCAR - 10 percent, * SFAR - 9 percent. * BC Road Tax - CAD 1.50/day.
* Vehicle Licensing and Air Tax Recovery Fee (VLA) - CAD 1.58/day. * PDW - CAD 22.95/day to CAD 25.95/day - optional. Reduces renters financial responsibility for the Thrifty vehicle to zero.
* Vehicles rented with full tank of fuel and must be returned with a full tank of fuel to avoid a locally determined refueling charge.
THRIFTY does NOT accept the use of a Debit card at this location.

Da siehst Du mal die Bedingungen fuer ueber 21 jaehrige.
An Eurer Stelle wuerde ich aber einfach mal nach den Anbietern im Internet suchen und denen direkt eine Mail schreiben und gezielt nachfragen. Eventuell mal bei rent a wreck fragen. Leider konnte ich bei denen keine Terms finden!

Ansonsten koennt Ihr Euch gut mit dem Bus bewegen. Ueberlegt Euch einfach, was Ihr wollt und wo Ihr hinfahren moechtet. Es gibt auch die Moeglichkeit zu trampen oder in Jugendherbergen nach Mitfahrgelegenheiten zu schauen.

Ich war mit 19 das erste mal in Kanada und habe mich nur trampend fortbewegt. In Jugendherbergen gibt es in der Regel immer Aushaenge wo Leute einen Platz im Auto anbieten. Klar, das ist natuerlich auch eine Zeitfrage.
Aber wie gesagt, in der regel fahren Busse auf jeden Fall in alle Orte. Ich gehe mal davon us, ihr fahrt bis vielleicht Prince Rupert oder in verschiedene National Parks.

Wenn Ihr Eure Rute wisst, koennt Ihr dies ja mal sagen, dann kann man Euch mehr Info geben
Ciao


: Wir möchten im Sommer ein wenig Kanada bereisen (vorwiegend British Columbia). Leider sind wir bis dann gerade knapp nicht 21. Gehört habe ich, dass es doch wenige Anbieter gibt, die auch an Jüngere vermieten, gefunden habe ich jedoch keine. Hätte mir da jemand einen Tip? Oder was es vielleicht für andere Möglichkeiten gibt. Anscheinend ist es ja schon sehr zu empfehlen mit dem Auto unterwegs zu sein. Danke!!!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]