Re: Probleme mit dem Punktesystem!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Ekim am 04 Februar, 2002 um 16:10:35:

Antwort auf: Probleme mit dem Punktesystem!!! von Andreas Hein am 04 Februar, 2002 um 12:15:26:

Hallo Andreas!

Leider dürfte es nach dem neuen Punktesystem ohne Universitätsabschluß sowie mehrjähriger Berufserfahrung ziemlich schwierig werden, um auf die nötigen 80 Punkte zu kommen, zumal Dein Antrag ohne Berufserfahrung automatisch abgelehnt wird!

Arranged employment bezieht sich auf ein konkretes Arbeitsangebot von einem kanadischen Arbeitgeber, das zudem von HRDC genehmigt wurde (dafür muss der Arbeitgeber i.d.R. nachweisen, dass er trotz Bemühungen keine kanadische Arbeitskraft oder Immigranten für diesen Posten finden konnte). Adaptability bezieht sich auf verschiedene Kriterien (Familienangehörige, Arbeitserfahrung oder Ausbildung in Kanada, Abschluß der Lebenspartnerin, (nicht unbedingt von HRDC genehmigtes) Arbeitsangebot aus Kanada), für die es insgesamt bis zu 10 Punkte gibt. (Die Details kannst Du Dir unter http://www.cic.gc.ca/english/coming/new-regs.html anschauen.)

Falls Du verheiratet bist oder es bis zum Zeitpunkt der Bewerbung sein solltest, kann sich auch Deine Frau als "principal applicant" bewerben, wenn sie denn die nötigen Punkte hat. In diesem Fall wärst Du dann automatisch mit inbegriffen ...

Gruss,
Ekim



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]