Re: Probleme mit dem Punktesystem!!!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Maxim am 04 Februar, 2002 um 20:18:00:

Antwort auf: Probleme mit dem Punktesystem!!! von Andreas Hein am 04 Februar, 2002 um 12:15:26:

Hallo Andreas

Ich würde vorschlagen, dass du die Idee von Ekim aufgreifst und dich über den link informierst.

Schaue dir dabei auch das Stichword / key word „temporary worker“ an.

Das neue Gesetz sagt, dass du als temporary worker nach Kanada kommen kannst, um in Kanada die restlichen Punkte zur Einwanderung zu erwerben. Dazu must du aber eine Arbeitstelle finden und einen Arbeitgeber der das mit der HRCC regelt. Das bedeutet dann "arranged employment".

Wenn du zum Zeitpunkt deines Antrages - von Kanada aus - noch Arbeit hast und das voraussichtlich ein weiteres Jahr, dann bekommst du weitere 10 Punkte.

5 Punkte gibt es für eine Lebenspartnerin - commone-law Partner - oder eine Mädel aus Kanada, das du heiratest.

Weitere 5 Punkte für deine Zeit als Arbeiter in Kanada.
Das sind die maximal 10 Punkte bei "adaptability"

Weitere 5 bis 15 Punkte für deine Berufserfahrung - erarbeitet in Kanada (ist möglich!)

Das heißt auch, du brauchst keine Berufserfahrung in dem Beruf den du lerntest, sondern Erfahrung in dem Beruf in dem du in Kanada arbeiten willst - oder in dem du in Kanada arbeitest.

- wenn du die letzten Jahre in einem anderen Beruf arbeitetest, und du sagst: das ist mein Beruf in Kanada, dann zählt diese Zeit.

Zu deiner Ausbildung - eine Lehre mit Abschluss - Gesellenbrief zählt soviel wie ein Studium mit Diplom - das ist ein sehr positiver Aspekt des neuen Gesetzes.

Allerdings zählt die gesamte Schulzeit (vom ersten Tag der Grundschule) und die Ausbildung extra - das heißt, wenn du 13 Jahre Schule und Ausbildung hast gibt es 15 Punkte
Wenn du aber 15 Jahre hast erhältst du 20 Punkte.
Nur wer einen Doktor oder Master hat erhält 25 Punkte.

In deinem Fall: Schule, Lehre und derzeitige Ausbildung ergeben addiert 13 oder 15 Jahre und daraus errechnet sich die Gesamtpunktezahl für die Ausbildung.

Das findest du alles unter dem link von Ekim.

Dein Antrag wird nur dann automatisch abgelehnt, wenn du keine 80 Punkte erreichst.
Wie das in den einzelnen Positionen aussieht ist egal.

Allerdings ändert sich in den nächsten Wochen noch einiges - warte bis April. Erst dann wird der neue Minister was zu den Änderungen sagen - das kann auch das gesamte Punksystem betreffen.

Bonne Chance

Maxim

PS Ekim hat recht wenn er schreibt: „zumal Dein Antrag ohne Berufserfahrung automatisch abgelehnt wird!“ - denn dann fehlen dir 25 Punkte.

Bevor dich ein kanadischer Arbeitgeber einstellen kann brauchst du mindest ein Jahr Berufserfahrung - ist eine Vermutung von mir


: Obwohl ich mich intensiv mit der Bewertung über das Punktesystem auseinander gesetzt habe,bekomme ich ich es noch nicht so ganz hin. Vielleicht kann mir Jemand dabei helfen wenn er meine Daten bekommt. Also ich bin 22 Jahre alt,was 10 Punkte geben müsste. Bei der Schulbildung mache ich gerade meine Fachoberschule,danach dann noch die Berufsoberschule(13.Jahrgang),was dann ebenfalls 10 Punkte geben müsste. Sprachlich würde ich sagen Englisch sehr gut,also 16 Punkte,aber Französisch 0 Punkte. Und jetzt habe ich Probleme den Rest zu bewerten. Ich habe eine Lehre als KFZ-Mechaniker gemacht,aber in diesem Beruf keine Arbeitserfahrung.(Keine Punkte und automatische Ablehnung des Antrages?) Außerdem verstehe ich nicht so ganz was die Bewertungen unter "arranged employment" und "adaptability" bedeuten!
: Ich würde mich sehr freuen wenn mir Jemand helfen könnte.
: Mit freundlichen Grüßen,Andreas Hein.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]