Re: Deutscher Führerschein in Canada


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Ekim am 11 Maerz, 2002 um 15:24:55:

Antwort auf: Re: Deutscher Führerschein in Canada von Frank am 11 Maerz, 2002 um 14:01:13:

Hi Frank!

Manitoba ist soweit ich weiss die einzige Provinz, wo der deutsche Führerschein (noch?) nicht direkt umgeschrieben werden kann, aber dort ist es andererseits auch ziemlich einfach, die beiden Prüfungen zu machen, die man für den FS braucht. Für den "written test" bekommst Du ein kleines Büchlein von der Behörde, dass Du Dir gründlich durchlesen solltest und das alles enthält, was Du für die Prüfung brauchst. Der "road test" ist zwar ebenfalls nur eine Formalität, wenn man sich erst einmal an die kanadischen Strassenverhältnisse gewöhnt hat, aber je nachdem, wo Du ihn ablegen möchtest, kann es unter Umständen ein paar Wochen dauern, bis Du einen Termin bekommst. (Ich musste damals in ein abgelegenes Städtchen im Norden fahren, da in meiner Stadt alles belegt war.) Also lieber alles im Voraus planen und buchen :) Einen neuen FS zu machen anstelle den deutschen umzuschreiben hätte übrigens auch den Vorteil, dass Du den deutschen FS behalten kannst ...

Mit der Umschreibung in andere Pronvinzen ist es auch kein Problem. Ich konnte z.B. meinen FS aus Manitoba nach dem Umzug nach BC direkt in einen BC-FS umschreiben lassen! Einen temporären FS erhältst Du dann sofort am Schalter und der endgültige wird Dir dann innerhalb von ein paar Wochen per Post zugeschickt ...

Gruss,
Ekim



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]