Re: Fragen zum Umzug


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Andreas am 18 Maerz, 2002 um 14:45:04

Antwort auf: Re: Fragen zum Umzug von maxim am 18 Maerz, 2002 um 09:34:03:

Hallo Martin,

das ging ja jetzt doch recht schnell mit dem Job...

Also:
1. Ja, Fernseher kannst du hier betreiben, mache ich seit einem Jahr problemlos.
Allerdings brauchts dafuer einen Converter, das "Standardmodell" ist ein
Samsung VCR fuer ca. 500-600 CAD (mittlerweile gibt's da wohl ein neueres Modell),
damit kannst du auch Vidoekassetten aller Systeme abspielen. Qualitaet ist OK, die
Farben scheinen mir etwas blasser, weiss nicht ob's am VCR liegt.

2. Fuer elektrische Geraete gibt's Transformatoren. Die sind allerdings nicht unbedingt
billig, und Leistungsabhaengig. D.h., wenn du z.B. ein Buegeleisen mit >1000 Watt betreiben
willst, wird's teuer, fuer Fernseher reicht ein kleinerer. Die zu betreibenden Geraete sollten
"DC" sein (sind heute die meisten), bei "AC" kann's Probleme mit der unterschiedlichen
Frequenz (50/60Hz) geben.

3. Umzug: wird weder in kg noch in qm sondern in Volumen berechnet.
Standard ist ein 32-Fuss Container, da passt genug rein. Fuer weniger (wie in meinem Fall),
gibt's "Liftvans"(?), wohl so eine Art sub-container. Du kannst
Umzugsfirmen kontaktieren, die kommen zu dir, schauen sich an was du mitnehmen
willst, und machen ein unverbindliches Angebot. Schaetze das jetzt mal grob auf ein
paar tausend Euro.

4. Ach ja, ich hab hier auch nur 3 Wochen Urlaub,
kommt aber drauf an was man daraus macht (ich war
gerade zwei Wochen in Hawaii :-)

Gruss
Andreas

: hallo
: deinen fernseher kannst du in de lassen, dort ist eine andere norm am werk - transformatoren von 110 auf 220 volt sind billig und damit kannst du alle geräte betreiben.

: 500 kg umzugsgepäck / möbel werden eher nach qm berechnet - da must du einen spediteur fragen - stehen in den gelben seiten

: bonne chance

: maxim

:
: : Hallo zusammen,
: : ich haette mal ein paar Fragen bzgl. meines bevorstehenden Umzugs nach Kanada.

: : Wie ist das dort mit den Fernsehern, lohnt es sich den eigenen mitzubringen, oder haben die dann wieder ein anderes System wie Pal oder Secam. Und die restlichen E-Geräte? Sofern ich sie nicht auf 110 V umstellen kann, gibt es eine Möglichkeit vielleicht irgendwas zwischenzuschalten, damit sie doch funktionnieren.

: : Hat eigentlich jemand eine Ahnung was es in etwa kostet so etwa 500 kg zu versenden. Mein zukünftiger Arbeitgeber möchte nämlich in etwa wissen, wieviel er für meinen Umzug berappen muss. Leider hab ich da keinen Dunst, was das so kostet.

: : Vielen Dank schon mal fuer eure Antworten




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]