Re: Kinderärztin in Kanada/ British Columbia


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 11 Juni, 2002 um 14:47:26:

Antwort auf: Kinderärztin in Kanada/ British Columbia von Alisa am 09 Juni, 2002 um 11:45:15:

hallo Alisa

grundsätzlich muss man in Kanada als arzt nochmals studieren - es gibt ausnahmen, wenn du ein dringend gesuchter spezialistIn bist.

zu letzt gab es eine story in den zeitungen, dass ein ausländischer kinderarzt-immigrant und langjährige eigene praxis in amerika - in der fabrik arbeitete, um seine familie zu finanzieren - trotzdem es in seiner kleinstadt - irgendwo - nur eine kinderaerztin gab und die kinder darum in andere städte behandelt werden musten - besonders geburten.

da stand auch, dass es sonderstudiums gibt, kürzere, die aber alle überlaufen sind.

der folgende link ist zur vereinigung der kanadischen kinderaerzte und darueber solltest du versuchen weitere infos zu erhalten - mit den stichworten kannst du gezielt auf den sites der provinzregierung suchen

http://www.cps.ca/english/membership/PRPReport.htm

bonne chance

maxim

: Hallo :-)! Ich wüsste gerne, wie es mit dem Beruf Arzt,
: bzw. Kinderarzt in Kanada, besonders British Columbia aussieht. Wie ist der Bedarf, und wird ein deutsches Studium anerkannt oder gilt nur der kanadische Abschluss? Gleicht die Studiendauer in Kanada etwa der deutschen, ca. 20 Semester? Vielen Dank im voraus!!
: Alisa




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]