Re: Wer kann helfen?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Solle am 05 August, 2002 um 11:08:37:

Antwort auf: Wer kann helfen? von Jana am 04 August, 2002 um 21:05:41:

: Hallo !

Wahrscheinlich kennen sich wirklich wenige damit gut genug aus... und keiner traut sich Dir zu antworten, aus Angst von irgendeinem der auch keine Ahnung blöd abgewascht zu werden.

Ich weiss es auch nicht, aber ich rate Dir trotzdem deine Zeugnisse usw. übersetzen zu lassen und zwar von einem Übersetzer der die Übersetzung auch beglaubigen darf. Bei mir war die Gebühr pro Beglaubigung (also pro Dokument) 7,50 Euro.

Ich würde da nichts riskieren. Und ausserdem würde ich davon ausgehen, dass die Behörden eine schöne, ordentliche, aussagefähige Bewerbung schätzen werden. (Ist überall dasselbe!)

In meinem Fall war es ziemlich eng mit den Punkten. Ich hab aber alles notwendige übersetzen und beglaubigen lassen, hab noch einen schönen, englischen Brief geschrieben, warum ich nach Canada will und wirklich über jede Qualifikation und Berufserfahrung (und wenn ich nur 4 Wochen auf dem Bau geschafft habe) einen Nachweis beigelegt... Mit dem Ergebnis, dass ich nicht mal zu einem Interview musste.

Also, ich rate Dir dringend, mach eine Top-Bewerbung, so schön und gut Du nur kannst. Schaden wird das sicher nichts. Und erst recht nicht, wenn die notwendigen Dokumente übersetzt sind.

Viel Glück !!!
Solle.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]