Re: Was mus ich anstellen um Einzuwandern??


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 08 Oktober, 2002 um 11:25:03:

Antwort auf: Was mus ich anstellen um Einzuwandern?? von Andreas am 06 Oktober, 2002 um 19:56:46:

hallo

die von Gertrud erwähnte liste findest du via www.google.com unter groups am einfachsten - wirklich sehr gute infos - kein mensch regt sich da auf, dass die qualifizierten berater indirekt werbung machen - nur deutsche -

http://groups.google.com/groups?hl=de&lr=&ie=UTF-8&group=misc.immigration.canada


In deiner situation ist es der sicherste weg einen arbeitgeber zu finden - entweder um dann direkt einzuwandern (einen arbeitsvertrag in der tasche) oder erst als temporary worker 2 jahre zu arbeiten ... - der arbeitsplatz in kanada garantiert keine unbefristeten aufenthalt - den gibt es erst als permanent resident.

das erste ist vermutlich für deinen arbeitgeber einfacher - dauert aber derzeit 1-2 jahre - das zweite geht schneller aber da gibt es eine behörde HRDC, die steine in den weg legen kann

um dafür den antrag zu stellen solltest du via www.canada.de zu den entsprechenden sites finden

sprache: um für dein englisch 16 punkte zu erhalten musst du vermutlich einen sprachtest (IELTS)ablegen - www.ielts.org

was anderes wird praktisch/selten/ nicht anerkannt, um "high proficiency" bestätigt zu bekommen.


es geht immer darum : kann ich einwandern ohne einen arbeitsplatz zu haben - dann braucht man 75 punkte auf grund von ausbildung sprache etc. oder finde ich einen arbeitgeber - dafür gibts 15 punkte- dann braucht man für ausbildung, sprache etc. halt weniger punkte

für bescheidenens oder moderates französich erhält man aber bereits 8 punkte und das kann der unterschied sein - plus ehefrau ...

bonne chance

maxim

: Hallo,

: man liesst und hört viel, doch nix genaues weiss man nicht. Kann mir jemand mit eigenen Worten
: weiterhelfen?
: Also, ich möchte Auswandern nach Kanada. Bin Leitender Angestellter bei Automobil Zulieferer. Habe
: Ersparnisse, spreche gutes englisch, nur leider kein französisch.
: Was muss ich nun als normalsterblicher anstellen, um nach Kanada einzuwandern? Das allgemein bezogen, jetzt nicht auf
: bestimmte Gebiete.
: Welche Anforderungen bzw Auflagen muss ich erfüllen? An wen muss / soll / kann ich mich wenden?
: Ist ein Arbeitsplatz in Kanada gleichbedeutend mit unbefristetem Aufenthalt?

: Danke
: Andreas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]