Re: Kann man als "Investor" das Punktesystem umgehen ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von maxim am 10 Oktober, 2002 um 08:42:51:

Antwort auf: Kann man als "Investor" das Punktesystem umgehen ? von Andy Newman am 09 Oktober, 2002 um 21:16:57:

Hallo

egal welches geschäft du kaufen willst - als unternehmer - entrepreneur brauchst du ein eigenes vermögen von 300.000 $can - das geld deiner frau eingerechnet.

die punkte sind dann unwichtig, weil unternehmer nur noch 35 brauchen

als investor brauchst du ein vermögen von mindestens 800.000 $ can - punkte auch wieder 35

infos bekommst du über die webb-site der botschaft in berlin www.canada.de

deine frau sollte mal die web-site von quebec ansehen - den unternehmer und investoren fallen auch unter provinz recht

www.gov.qc.ca

andere provinzen findest du auch über die site der botschaft

kaufe immobilien aber erst wenn du das visum hast - ratschlag von immobilienfachleute (im magazin Kanada aktuell) da besitz nicht automatisch zu einem visum führt

als investor darfst du dein geld nur in von der provinzregierung bestimmte fonds anlegen!!!!!
da diese dein geld garantieren !!!!- also nicht auf sogenannte berater hören - den in deren fonds wurde in der vergangenheit das geld der investoren meistens vernichtet - steht alles in den infos

bonne chance

maxim

PS wenn deine frau auch noch englisch kann und eine ausbildung / lehre / studium absolvierte, in den letzten 10 jahren mindestens 4 arbeitete, dann hat sie eine gute chance als hauptantragssteller genug punkte in der skille worker class zu bekommen - plus die punkte für den ehemann

: Hy Freunde!

: Mich würde interessieren ob man als sogen. Investor das Punktesystem umgehen kann. Den Begriff hab ich irgendwo im Forum aufgeschnappt- fange aber nicht viel damit an. Um wieviel Geld handelt es sich und wohin muss man dieses investieren. Bin selbstständiger Unternehmer in Österreich. Habe noch nie in Canada gearbeitet. Kann man aber auch z.B. einen Campingplatz einfach kaufen und diesen betreiben in BC ? Das wäre mein Traum... wie stehen die Chancen mit 13 Jahren Ausbildung und Abitur. Meine Frau spricht französich. Vielen Dank für Eure Hilfe! Andreas




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]