Re: Fragen?! Fragen?! Fragen?!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von Dagmar am 18 Oktober, 2002 um 19:20:35

Antwort auf: Re: Fragen?! Fragen?! Fragen?! von maxim am 17 Oktober, 2002 um 17:17:33:

'Und zum Abschluß - wir wollen wie gesagt erst im Frühjar 2005 neu anfangen! Wann sollen wir den Antrag stellen bzw. wie lang is der dann gültig?!'

Ich glaube das die durchschnittliche Wartezeit 8-10 Monate ist. Die Wartezeit kann aber auch wohl viel kuerzer oder auch laenger sein. Sobald Du alle Unterlagen hast, wueder ich einfach mal bei der Botschaft anrufen. Ich bekam meinen landed immmigrant Status vor fast 5 Jahren innerhalb von 5 Wochen, und das hatte ich natuerlich garnicht geplant, da ich auch mit den 8 Monaten gerechnet hatte. Du musst da wohl etwas flexibel sein.

Wie realistisch is es aus Österreich einen Job in Canada zu finden?!
Es ist immer besser, wenn Du in Kanada einen Job suchst und nicht aus Österreich, aber ich kann verstehen, dass Du auf Nummer Sicher gehen willst.

Information:
Jobs: www.workopolis.ca und praktisch alle Firmen -Homepages
Wenn Du dir im Internet die Stellenanzeigen anschaust, kannst Du auch heraufinden,welche Arbeitskraefte gesucht werden und was die Anforderungen sind. Diese Angaben helfen dann auch, wenn Du deinen Lebenslauf zusammenstellst und dich auf die Interviews vorbereitest. Don't panic....es ist ncith so schwer einen Job zu finden in Kanada, wenn Du gute Qualifikationen mitbringst. Ich weiss auch, dass einige Bekannte in Deutschland TelefonInterviews mit kanadischen Firmen htten und daraufhin eingestellt wurden.

Viel Glueck.

Dagmar


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]