Re: Arbeiten in der Gastronomie in Canada


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]

Abgeschickt von JJF am 21 Oktober, 2002 um 01:01:09

Antwort auf: Arbeiten in der Gastronomie in Canada von Ned Burrow am 28 September, 2002 um 00:40:51:


Grundsaetzlich gut.
Aber hart arbeiten ist angesagt, hier sind zum Beispiel Restraurants taeglich offen, dies ist fuer viele freitagsgewohnte Europaer ein herber Schock. Der Nordamerikaner, wenn er einmal vor verschlossener Tuer war kehrt er kaum ein anderes Mal zurueck.
Spezialitaeten sind angesagt. Hier koennt Ihr 1000 km fahren und findet trotzdem kein paniertes Schnitzel (obschon die Nordmerikaner panierte Huehnerteile tonnenweise verzehren = Kentucky Fried Chicken).
Slebst Pommes sind oftmals wegen dem vielen Fett/Oel nur mit dem Loeffel zu essen.
Hohe Kueche ist in Zentralkanada kaum zu verkaufen, es sei den man habe sich viele Jahre ein Kundschaft aufgebaut, die franzoesisch/europaeisch beinflussten Quebecer hingegen geben viel Geld aus um gut auswaerts zu essen und Wein zu trinken. (nicht Milch oder Cola zum Steak)
Ich denke, da zum Beispiel an eine gut eingefuehrte Franchise, welche besitzerfreundliche Arbeitszeiten hat, zwar 7 Tage aber von 6 bis 15 nur offen hat, also Fruehstuecke und vorteilhafte Mittagessen.
Wenns Dich interessiert koennen wir mal darueber reden. Schau Dir mal meine webpage an www.unifeller.com und suche das Objekt OUTFITFAF, dort werden ein kompetentes Gastro-Ehepaar zweifellos gutes Geld verdienen koennen.
Unsere Auswahl ist sehr gross.
John J Feller, SCV
: Hallo,

: mich würde interessieren, wie die Chancen stehen, über die Gastronomie in Canada Fuss zu fassen.
: Ich bin Küchenchef, meine Frau ist Restaurantleiterin hier in Deutschland, wir haben 2 Kinder. Das Ziel ist natürlich irgendwann die Staatsbürgerschaft. Welche finanziellen Hintergründe braucht man ? Also reich sind wir nicht, aber unser Traum ist einfach weg von der unerhörten Spiessigkeit hier in Deutschland, solange noch Zeit ist.
: Interessant wären auch Links, wo man Arbeit finden oder Anzeigen aufgeben kann, die auch wirklich gelesen werden.

: Vielen Dank für Eure Hilfe.

: Natürlich werde ich mich auch über die Botschaft schlau machen, aber ein paar facts von jemanden, der sich damit auskennt wären sehr wichtig für uns.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kanadanews.de ]